1. Herren bekommt Verstärkung zur neuen Saison 2016/2017!

{gallery}gallerien/Neuzugang_2016,single=Andreas_Feldges.jpg, gap_v=10, gap_h=10{/gallery}

Mit einem sensationellen 3. Tabellenplatz in einer der stärksten Bezirksklassen der letzten Jahre konnte die 1. Herrenvertretung der TTG die Saison 2015/2016 beenden. Sogar der Aufstieg in die Bezirksliga wäre möglich gewesen, wenn man ein, zwei Spiele, in denen man schon wie der sichere Sieger aussah, nicht noch leichtfertig vergeben hätte , oder wie zuletzt unerwartet gegen Löchgau verloren hätte. Aber hätte, hätte, nützt alles nichts. Zur neuen Saison werden die Karten wieder neu gemischt.

.

Umso mehr freut es uns, einen Neuzugang in den Reihen der TTG verkünden zu können. In der neuen Saison 2016/2017 wird Andreas Feldges die 1. Mannschaft tatkräftig unterstützen und vom Kreisligisten VFB Stuttgart zur Stadtallianz wechseln. Aufgrund seines aktuellen TTR-Wertes wird er wahrscheinlich an Position 4 in der 1. Mannschaft eingesetzt werden. Wie die genaue Aufstellung der 1. Mannschaft aussehen wird und welche evtl. positiven Effekte dies auf die restlichen Mannschaften haben kann, wird an der Spielerversammlung am 30.5.2016 im Turnerheim Marbach final festgelegt. Soviel vorne weg, an der bewährten Aufstellung der 1. Mannschaft mit 7 Mann ändert sich nichts.

Andreas Feldges ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Andreas hat mit ca. 10 Jahren bei einem kleinen Dorfverein im Westerwald (TTG Augst) angefangen, Tischtennis zu spielen. Mit 16 Jahren hat er dann dort seine erste Herrensaison in der Kreisklasse A gespielt. Mit 17 Jahren wechselte er in die Bezirksklasse zum TV Koblenz-Ehrenbreitstein. In diesem Jahr stieg sein neuer Verein dann auch gleich direkt in die Bezirksliga auf. Diese Klasse konnte dann auch dauerhaft gehalten werden. In seinen 11 Jahren beim TV Koblenz hat Andreas in sämtlichen Paarkreuzen in der Bezirksliga gespielt. Nach einer Knieverletzung stieg Andreas dann wieder für 2 weitere Spielrunden in der Kreisliga ein und absolvierte im Anschluss noch ein Jahr in der Bezirksklasse, bevor er die Jahre 2003/2004 komplett aussetzte, um sich in Finnland seinem Studium zu widmen. Trainieren konnte er zu dieser Zeit bei einer finnischen 2. Ligamannschaft.

Zur Saison 2007/2008 wechselte Andreas dann zum VFB Stuttgart und hat dort in der Bezirksklasse, sowie die letzten 3 Jahre in der Kreisliga im vorderen Paarkreuz den Schläger geschwungen.

Im März 2015 wurde Andreas Vater einer Tochter und ein paar Monate später verlagerte die Familie Feldges ihren Wohnsitz auch nach Marbach. Nun stellte sich natürlich die Frage, wo kann man hier ambitioniert trainieren und Tischtennis spielen und eine super intakte Mannschaft finden? Diese Frage war schnell beantwortet, da hierfür natürlich nur die TTG Marbach-Rielingshausen in Frage kommt. Andreas stieg darauf hin im Herbst 2015 ins Training ein und hat seitdem regelmäßig am Trainingsbetrieb teilgenommen.

Eigentlich wollte Andreas so explizit diese Saison noch gar nicht wechseln. “Ich wurde hier wirklich super aufgenommen. Es hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht. Die Mannschaft scheint mehr als Intakt zu sein, sodass mir die Entscheidung, jetzt schon zu wechseln, relativ leicht fiel. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison“, erläuterte Feldges gegenüber Pressewart Markus Schmandke.

Die TTG Marbach-Rielingshausen, vor allem natürlich die 1. Mannschaft, freut sich sehr über den Neuzugang und die Verstärkung, von der sicherlich alle Mannschaften profitieren werden.

Nach der Verpflichtung von Markus und Oliver Schmandke vor wenigen Jahren, dem Engagement von Volker Mast in der abgelaufenen Saison konnte nun mit dem Wechsel von Andreas Feldges ein weiterer nachhaltiger Schritt in die zukünftige Mannschaftsgestaltung des ersten Herrenteams gemacht werden. Dieser wirkt sich einmal mehr auch positiv auf die nachfolgenden Mannschaften aus. Die TTG kann somit entspannt der Sommerpause entgegen sehen und auf eine noch erfolgreichere Saison 2016/207 hoffen.