1:9 - Zweite ist in Steinheim chancenlos
{gallery}gallerien/ergebnisse,single=Ergebnis91_3.jpg, gap_v=3{/gallery} Viertes Spiel, vierte Niederlage - die zweite Herrenvertretung bekommt in der Kreisliga 2 einfach kein Bein auf den Boden. Beim TSG Steinheim III kassierte die Stadtallianz eine herbe 1:9-Klatsche. Die Gästen aus der Schillerstadt konnten gerade einmal sieben Satzgewinne für sich verbuchen. Markus Hoecker gelang am hinteren Paarkreuz durch ein 3:1 gegen Jörg Hoffmann wenigstens noch der Ehrenpunkt.
Es war nicht ganz so schlimm wie beim 0:9-Debakel der Ersten in der vergangenen Saison an selber Stelle. Dennoch war die Überlegenheit der Steinheimer nicht zu übersehen. Allein fünf Begegnungen gingen mit 3:0 Sätzen an die Gastegeber. Den einen oder andere Punktgewinn mehr hatten sich die TTG-Spieler unter Umständen schon ausgerechnet. Immerhin war man zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit der etatmäßigen Nr. 2, Jens Maier, angetreten.
Doch auch der ehemalige Bezirksklasse-Spieler konnte am vorderen Paarkreuz gegen Bernhard Watzl (1:3) und Bernd Helber (0:3) nichts ausrichten. Zu allem Unglück verletze sich auch noch Bruno Lade beim Warmspielen und hatte in Folge dessen die Partie über mit heftigen Rückenproblemen zu kämpfen. Für Lade und die Zweite bleibt zu hoffen, dass es ihm baldmöglichst wieder besser geht und die Mannschaft fit und gesund in die Erfolgsspur zurück findet.