2. Herren in der Kreisliga weiter auf Talfahrt
{gallery}gallerien/Herren_2_2015,single=Herren2.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery}
Eine erwartete Auswärtsniederlage setzte es am Samstag für das zweite Herren-Team beim Tabellenführer TSV Bietigheim. Am Viadukt in Bietigheim gab es eine richtige Packung, denn am Ende hieß es aus Sicht der Stadtallianz 1:9.
Einzig Ersatzmann Waldemar Hild konnte sein Einzel gewinnen, er war für Jens Maier eingesprungen. Die Bietigheimer konnten es sich sogar leisten, gegen die Mannen um Kapitän Heinz Wildermuth ohne ihre etatmäßigen Spitzenspieler an Position 1 und 2 anzutreten. “Dass wir trotzdem chancenlos waren, muss uns schon zu denken geben”, waren sich alle im Marbacher Kreisliga-Team einig. Einzig Markus Hoecker und Wolfram Schmid hatten im Auftaktdoppel noch die Chance, einen Punkt mitzunehmen. Sie unterlagen letztlich unglücklich im fünften Satz mit 9:11. Alle anderen Partien waren letztlich eine eher eindeutige Sache.
In der Vorrunde stehen noch die Partien gegen die Spitzenteams aus Kirchheim und Großbottwar sowie gegen die Abstiegskonkurrenten Pleidelsheim und Bietigheim-Bissingen VIII an. “Wenn es gut läuft, haben wir an Nikolaus hoffentlich vier Punkte mehr auf der Habenseite”, so Kapitän Heinz Wildermuth. Der Abstiegskampf in der Kreisliga ist für die 2. Herren jedenfalls bereits im Herbst in vollem Gang.