28. Skatturnier der TTG Marbach-Rielingshausen: "Neckarzogger" Paulmann zockt alle ab!

Skat bleibt in, zumindest beim inzwischen 28. Turnier der Tischtennisgemeinschaft Marbach-Rielingshausen, das zeigte der wiederum neue Teilnahmerekord.

Denn Skat ist mehr als nur ein Kartenspiel. Passionierte Skatspieler sprechen von Skatsport, denn mehr als ein Glücksspiel ist Skat ein Denksport.

Doch auch eine Portion Glück darf gerne mit ihm Spiel sein, denn nur wenn´s läuft läuft´s, wie Überraschungssieger Guido Paulmann aus Pleidelsheim erleben durfte. Im letzten Jahr war Paulmann noch Schwarzwurstgewinner (Trostpreis für den letzten Platz). Nun zockte er am vergangenen Freitagabend im Turnerheim Marbach mit zwei gleichmässigen 1000er-Runden die versammelte Zockerriege ab. 2121 Punkte reichten für Platz eins, auch wenn der mit allen Skatwassern gewaschene Walter Mast im zweiten Durchgang mit einigen Grand Hand "am Stück" mächtig am aufholen war.

Nach 2016, als "Brett" Hildebrand das Turnier gewinnen konnte, kam mit Frank Maier wieder ein TTGler auf´s Treppchen. Doch schon deutlich war der Rückstand von 300 Punkten, nachdem Maier  in der ersten Runde mit 1173 Punkten noch klar in Front lag.

Als beste Dame im Feld der über 40 "alten Skathasen" kam Sabrina Boehm mit 1130 Punkten auf Rang 22.

Auch die Jugendabteilung durfte sich freuen.  Ein Euro für ein  verlorenes Spiel, dazu ein paar Spenden brachten gutes Geld in die Kasse.

Das 29. Skatturnier findet voraussichtlich am 08. Januar 2021 statt.


TTG Skatturnier 2020_01_03 1jpg





TTG Skatturnier 2020_01_03_2jpg