6:1 - Marbach überrollt Tamm

{gallery}gallerien/jugend,single=schleer_tim.jpg,gap_v=-60 {/gallery} Beim Auswärtsspiel der ersten Jungen-U18-Mannschaft in Tamm staunte Jugendtrainer Matthias Hiller nicht schlecht, als er sich das Endergebnis ansah. Dort stand ein 6:1-Sieg für die TTG gegen den favorisierten VFB Tamm. "Ich hatte mit einem Punktgewinn geliebäugelt. Dass es so ein klarer Erfolg wird, erstaunt und begeistert mich gleichmaßen. Die Jungs haben heute eine fantastische Vorstellung abgeliefert" war Hiller nach der Begegnung voll des Lobes für seine Schützlinge.



TTV Pleidelsheim - Jugend U13 I >>> 2:6
Das erste Saisonspiel der ersten Jungen U13-Mannschaft führte das Team um Kapitän Carl Hochweber am frühen Samstag Morgen nach Pleidelsheim. Für den kurzfristig verhinderten Leonard Jäger sprang zum Glück Samuel Schmidt als Ersatz ein.

Mit einer beruhigenden 2:0-Führung kam man nach Siegen von Marius Willmann/Michel Bauer (3:2 gg. Ulmer/Schmidt) und Carl Hochweber/Samuel Schmidt (3:0 gg. Grbic/Sarcev) aus den Doppeln. Während Marius durch einen 3:0-Erfolg über Schmidt weiter erhöhen konnte, musste Michel nach einer tollen Aufholjagd schlußendlich seinem Gegner Ulmer im Entscheidungssatz gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz kam es nach einem Sieg durch Samuel (3:0 gg. Grbic) und wiederum einer 5-Satz-Niederlage, dieses Mal durch Carl (2:3 gg. Sarcev) zu einer Punkteteilung, die das zwischenzeitliche 4:2 bedeutete. Marius erhöhte dann durch ein ungefährdetes 3:0 über Ulmer zum 5:2, ehe Michel dann mit einem 3:1 über Schmidt den 6:2-Sieg für die TTG-Jungs klar machte.



VfB Tamm - Jungen U18 I >>> 1:6
Nach dem klaren Erfolg über Großbottwar III zu Saisonbeginn hatte man es im zweiten Spiel mit dem aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse A, Gruppe Nord-Ost, dem VfB Tamm, zu tun.

In der Vorbereitung auf dieses Spiel legte man den Schwerpunkt auf intensives Doppeltraining - was sich schließlich gleich zu Beginn mit hart umkämpften Siegen von Schleer/Willmann (12:10, 11:8, 11:7 gg. Frye/Gramer) und Zehren/Thienel (13:11, 11:5, 11:9 gg. Grünwaldt/Grams) auszahlen sollte.

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich durch die vermeidbare Niederlage von Paul (1:3 gg. Frye) und ein kämpferisch großartiges Spiel von Tim (3:1 gg. Grünwaldt) die Punkte - Zwischenstand 3:1 für die TTG. Mit zwei klaren Siegen durch Marius (3:0 gg. Gramer) und Tristan (3:0 gg. Grams) erhöhte man auf 5:1. Den Schlusspunkt zum verdienten 6:1-Erfolg setzte dann Tim mit einem klug herausgespielten 3:1-Erfolg über Frye - womit die erste Jungenmannschaft die Tabellenführung der Staffel übernommen hat.