6:1 - Senioren II überzeugen in Hochberg
{gallery}gallerien/damen,single=schlitter_sabine.jpg,gap_v=-40 {/gallery} In der Hochberger Bürgerhalle fühlten sich die Senioren II am vergangen Dienstag Abend sichtlich wohl. Beim deutlichen 6:1-Auswärtssieg gegen den SKV Hochberg war die Stadtallianz nie ernsthaft in Gefahr, die Kreisliga-Begegnung zu verlieren. Waldemar Hild/Andreas Kramer und Klaus Schöffler/Sabine Schlitter legten zu Beginn mit ihren gewonnenen Doppeln den Grundstein für den Erfolg.
In den Eingangsdoppeln brauchten beide Paarungen den ersten Satz noch zum warm werden, aber dann lief es ziemlich rund. Jeweils im 4. Satz gewannen sowohl Hild/Kramer sowie Schöffler/Schlitter ihre Paarungen. Lediglich Andreas Kramer mühte sich vergebens gegen Norbert Blaschko, der durch den Ausfall der Hochberger Nr. 1 Hartmut Scholl ins vordere Paarkreuz aufrücken mußte.
Waldemar Hild dagegen hatte mit Thomas Fricker überhaupt keine Schwierigkeiten. Souverän ging er mit drei gewonnen Sätzen von der Platte. Sabine Schlitter spielte gegen Michael Franz nur im zweiten Satz etwas unbeherrscht, konnte aber das Spiel nach dem 4. Satz für sich entscheiden. Klaus Schöffler zündelte gegen Ludwig Hoferer, einem echten Senior, ein bisschen, ließ aber bei seinem 3-Satz Sieg nichts anbrennen. Der Überlegenheitssieg von Andreas Kramer gegen Thomas Fricker brachte nach 1 ½ Stunden den sechsten Punkt für die Marbacher Senioren.