6:8 - TTG-Damen ärgern Ludwigsburg

{gallery}gallerien/damen,single=schlitter_sabine.jpg,gap_v=-45{/gallery} Gegen den Landesliga-Absteiger PSG Ludwigsburg II mussten die Damen der TTG eine knappe 6:8-Niederlage einstecken und fallen damit in der Bezirksliga auf den vierten Tabellenplatz zurück. Mit etwas mehr Glück und Geduld wäre im Heimspiel gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Ludwigsburg vielleicht doch noch ein Punkt möglich gewesen. Letztlich bleibt aber nur eine klare 4:1-Bilanz der gewonnenen Fünf-Satz-Spiele.



In den Doppel konnte Julia Lvova an der Seite von Karin Friedmann ihren ersten Doppelsieg für die TTG Marbach/Rilingshausen mit einem 5-Satz-Sieg gegen Silke Robertz/Claudia Koch verbuchen . Nach einem 2-Satz-Rückstand von Sabine Schlitter/Renate Körper gegen Christina Maier/Petra Brandt konnten sie ihre Gegnerinnen zwar noch in den 5. Satz zwingen, verloren diesen aber mit 6:11.

Durch Punkteteilung (mit Siegen von Julia Lvova und Renate Körper) konnten die Damen der TTG bis zum Zwischenstand von 3:3 mithalten. Im folgenden Spitzenspiel Julia Lvova - Christina Maier muss Julia ihr erstes Einzel in der Bezirkliga nach einer tollen 10:0 Bilanz abgeben. Es folgen zwei weitere klare 0:3-Niederlagen von Sabine Schlitter gegen Silke Robertz und Renate Körper gegen Claudia Koch. Karin Friedmann kann gegen Petra Robertz nochmals auf 4:6 verkürzen.

Über das große Paarkreuz kommt es jetzt zu weiteren Punkteteilungen. Julia Lvova gewinnt gegen Claudia Koch und Sabine Schlitter kann gegen Petra Brandt einen 0:2 Satzrückstand noch drehen. Karin Friedmann kann beim 6:7 Spielstand gegen die TTG zwar den ersten Durchgang noch für sich verbuchen, verliert aber dann doch mit 1:3 Sätzen zum 6:8 Endstand.