8:8 - Ohne Hildebrandt und Meyer reicht es nicht zum Sieg

{gallery}gallerien/erste,single=hild_schmandkeM2.jpg, gap_h=-20{/gallery} Die erste Herrenmannschaft musste sich in der Bezirksklasse zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Möglingen stark ersatzgeschwächt mit einem 8:8-Unentschieden begnügen. Das Hinspiel hatten die Schillerstädter noch mit 9:3 klar gewonnen. In der Marbacher Gymnasiumhalle fehlten aufseiten der Gastgeber Wilfried Hildebrandt und Carsten Meyer. Für die beiden Stammkräfte waren Jens Maier und Markus Hoecker von der Zweiten ins Team gerückt.

In den Doppeln konnte nur Schmandke/Hild einen deutlichen Sieg einfahren, die beiden anderen Not-Doppel waren erfolglos. Im ersten Spiel zeigt Gerd Häusser seine ganze Klasse und gewinnt gegen den unangenehm spielenden Klingel, der gar nicht ins Spiel findet. Markus Schmandke musste dann gegen Kosak antreten, den er in der Vorrunde noch besiegen konnte und auch diesmal die Oberhand behielt.

Hild ließ Friedrich kaum eine Chance und gewinnt in 3 Sätzen. Oliver Schmandke tat sich gegen Reutin schwerer, konnte sich aber nach tollen Ballwechseln durchsetzen. Die Ersatzspieler Jens Maier und Markus Hoecker aus der zweiten Mannschaft stellten sich als Joker heraus und brachten beide Punkte nach Hause.

Markus Schmandke kam gegen Klingel nicht zurecht und verliert 1:3. In hochklassigen Ballwechseln spielten sich Kosak und Häusser die Bälle um die Ohren, aus Sicht der TTG behielt Kosak am Ende leider die Oberhand. Hild und Schmandke konnten sich gegen ihre Gegner nicht durchsetzen und verlieren jeweils im 5. Satz.

Wieder punkteten Maier und Hoecker. 8:7, nun muss das Schlussdoppel entscheiden. Nach sehr unsportlichem Verhalten eines Gästespielers gegen seine eigenen Mannschaftskameraden nach dem 3. Satz war es schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Der vierte Durchgang hätte die Entscheidung bringen können, wurde aber in der Verlängerung verloren. Am Ende reichten die Kraft und die Konzentration nicht mehr und im 5. Satz wurde es am Ende nach 3 1/2h ein gerechtes Unentschieden.

Nach vier Siegen in Folge die Erfolgsserie der zweiten Herrenvertretung in der Kreisliga 2 gerissen: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TUS Freiberg gab es eine 2:9-Heimpleite. Dabei mussten die Schillerstädter aber auch ohne Jens Maier und Wolfram Schmid auskommen. Von der Dritten sprangen Andreas Kramer und Florian Reinhard in die Bresche. Zusammen hätten sie im Doppel gegen Tobias Kohler/Moritz Sturm beinahe die Oberhand behalten und mussten sich erst im fünften Satz mit 7:11 geschlagen geben. Die beiden Zähler für die TTG kamen durch die Einzelsiege von Markus Hoecker und Michael Joos gegen Christian bzw. Adrian Hoffmann.

In der Kreisklasse D1 bleibt die vierte Herrenteam nach dem ungefährdeten 9:2-Heimsieg gegen den TSV Zaisersweiher weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Punkte für die Marbacher holten in den Doppeln Klaus Schöffler/Tristan Thienel und Philipp Dunder/Paul Zehren sowie in den Einzeln der seit Wochen in bestechender Form spielende Klaus Schöffler (2), Tristan Thienel (2), Jörg Schäfer, Philipp Dunder, und Marcel Haußmann. Mit nunmehr 22:4 Zählern belegt die Stadtallianz weiterhin den zweiten Tabellenrang.