9:5 und 9:3 - TTG punktet zwei Mal in der Fremde
{gallery}gallerien/erste,single=meyer_carsten6.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die erste Herrenvertretung der TTG Marbach/Rielingshausen festigte in der Bezirksklasse durch zwei Auswärtssiege den dritten Platz. Beim TTV Ingersheim setzten sich die Schillerstädter mit 9:5 durch. Die Partie beim TGV Winzerhausen wurde mit 9:3 etwas deutlicher gewonnen. Am kommenden Sonntag (23.03.2014) kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvierten TTV Kirchheim.
Ingersheim trat ohne Hanauska und Röder an, bei Marbach spielte Bruno Lade für Oliver Schmandke. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für Marbach. Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Bruno Lade sorgten für den guten Start. Es folgte eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz: Hildebrandt gewann gegen den stark aufspielenden Seyfang, Schmandke musste sich gegen die Nummer 1 Cseh geschlagen geben.
Hild und Häusser sicherten danach zwei weitere Punkte für die Gäste. Lade spielt stark und gewinnt gegen Dochtermann. Anschließend kommen die Gastgeber noch einmal durch Siege von Leibbrandt gegen Meyer und Cseh gegen Hildebrandt heran. Bei Markus Schmandke platzt dann endlich der Knoten, spielt tolles Tischtennis gegen Seyfang und gewinnt sein erstes Einzel in der Rückrunde. Häusser macht es nach einer 2:0-Führung noch einmal spannend, lässt aber im 5. Satz nichts mehr anbrennen und steuert seinen zweiten Punkt bei. Hild muss sich gegen Döbele geschlagen geben. Meyer war es vorbehalten, in einem spannenden Match gegenPatruck Dochtermann den Siegpunkt und damit zwei Punkte nach Marbach zu holen.
Am Sonntag musste die Mannschaft gleich nochmal auswärts in Winzerhausen ran, diesmal komplett. Wie schon gegen Ingersheim führte man mit 2:1 nach den Doppeln. Für die TTG waren Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Oliver Schmandke erfolgreich. Markus Schmandke/Winfried Hild hatte bereits mit 2:0-Sätzen geführt, als Marcel Meixner/Ulrich Deiss ins Spiel finden. Im fünften Satz lagen die Marbacher bereits aussichtslos mit 1:7 zurück, kämpfen sich zwar noch in die Verlängerung, in der dann aber Winzerhausen der glücklichere Sieger war.
Acht Punkte in Folge durch zwei Doppel und Siege von M.Schmandke, Hildebrandt, Hild, Häusser, O. Schmandke und Meyer bedeuteten die 8:1-Führung für die Stadtallianz. Hildebrandt hatte den Siegpunkt des Spiels gegen Meixner schon fast auf dem Schläger, als dieser das Spiel drehte und im 5. Satz alles und Hildebrandt nichts mehr gelang. Schmandke konnte in seinem zweiten Spiel gegen Deiss auch nicht mehr punkten. So blieb es dem Kapitän Gerd Häusser vorbehalten, den Siegpunkt und damit 2 Punkte nach Hause zu bringen. Ein anstrengendes Wochenende wurde mit vier Punkten belohnt.