Auch die TTG ist vom Streik der GDL betroffen
{gallery}gallerien/vierte,single=schaal_christian9.jpg, gap_v=-45{/gallery} Ganz Deutschland ist durch den Bahnstreik etwas gelähmt und selbst auf die TTG Marbach-Rielingshausen hat der Streik Auswirkungen. Genauer gesagt betrifft es die vierte Herrenmannschaft. Wegen des Feiertags am 01.11.2014 wurde das Punktspiel gegen Mundelsheim auf den 08.11.2014 verlegt. Zwei Stammspieler der Mannschaft sind allerdings beruflich unter der Woche in Frankfurt und Karlsruhe tätig.
Was unter normalen Umständen nur zu etwas mehr logistischem Aufwand führen würde (Captain holt Spieler direkt vor dem Spiel in Ludwigsburg am Bahnhof ab), wird nun zu einem unkalkulierbaren Drahtseilakt. Zwar ist bei der Bahn ein Notfallplan eingerichtet, doch steht es in den Sternen ob diese Züge wirklich fahren, ob man noch Platz darin findet, geschweige denn dass die Züge pünktlich ankommen.
Der Gegner aus Mundelsheim ist informiert und zeigte viel Verständnis, so kann gerne auch später angefangen werden, lies der dortige Mannschaftsführer verlauten. Da von Seiten der TTG jedoch auf Grund der prekären Personallage kein weiterer Ersatztermin gefunden werden kann, kann nur gehofft werden, dass die Spieler der TTG rechtzeitig eintreffen, da sonst das Spiel kampflos verloren wird. Die Hotline der Bahn war bezüglich einer Erstattung der zwei verlorenen Punkte nicht zu einer Stellungnahme bereit.