Bärenstarker Uwe Rith führt Marbach zum Sieg
{gallery}gallerien/vierte,single=rith_uwe5.jpg, gap_v=-45{/gallery}Die vierte Herrenmannschaft hat die Niederlage in Kirchheim vom vergangenen Spieltag offenbar gut verdaut und sich eindrucksvoll im Aufstiegsrennen der Kreisklasse D1 zurück gemeldet. Durch einen 9:5-Auswärtssieg beim TUS Freiberg II eroberten die Schillerstädter den zweiten Tabellenplatz. Damit ist die TTG nun der härteste Verfolger des Spitzenreiters aus Großbottwar. In Freiberg zeigte insbesondere Routinier Uwe Rith eine klasse Leistung und war weder im Doppel noch im Einzel zu bezwingen.
Im Doppel setzte sich Rith an der Seite von Klaus Schöffler gegen Stefan Kohler und Michael Güll glatt mit 3:0 durch. Auch in seinen beiden Einzeln gegen Güll und Kohler gab die Nr. 5 der TTG keinen einzigen Satz ab und punktete zwei Mal souverän für die Gäste. Der Sieg gegen Kohler war gleichzeitig der aus Marbacher Sicht erfreuliche Schlusspunkt der Partie.
In den Einzelspielen waren außerdem Jörg Schäfer (2), der ehemalige Freiberger Christian Schaal, Daniel Haußmann, Klaus Schöffler und Philipp Dunder erfolgreich. Dabei bewies Schäfer große Nervenstärke, als er gegen Weikey Yen und Moritz Sturm jeweils im fünften Satz die Oberhand behielt.