Bezirksklasseteam unterliegt in Bietigheim mit 6:9

{gallery}gallerien/erste,single=haeusser_hildebrandt.jpg, gap_h=-10{/gallery} Die erste Herrenvertretung ist in der Bezirksklasse 1 durch eine 6:9-Niederlage beim TTC Bietigheim-Bissingen V auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Zu den beiden Spitzenrängen beträgt der Abstand damit vier (Kornwestheim) bzw. zwei Zähler (Bietigheim). Am kommenden Sonntag (01.12.2013) kommt es zum direkten Duell mit dem Dritten aus Kirchheim. Bei einem Erfolg würde die Stadtallianz wieder einen Platz gut machen.

Die Begegnung in der gut geheizten Untermberger Sporthalle war bis zum Zwischenstand von 6:6 völlig ausgeglichen. Bis dahin hatten für die Gäste aus der Schillerstadt Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Oliver Schmandke sowie in den Einzeln Wilfried Hildebrandt, Markus Schmandke und der seit Wochen in bestechender Form spielende Gerd Häusser (2) gepunktet. Für Kapitän Häusser waren es die Einzelsiege Nr. 8 und 9. Am mittleren Paarkreuz ist die Nr. 3 der Schillerstädter damit weiterhin ungeschlagen.

Die Partie zwischen Winfried Hild und Stephan Frey brachte dann die Vorentscheidung zu Gunsten des Gastegebers. Auch hier war zu Beginn des fünften Satzes alles pari. Beide Spieler hatten bis dahin jeweils zwei Sätze und exakt 40 Punkte gewonnen. Im Entscheidungsdurchgang setzte sich dann der Bietigheiner Frey mit 11:8 durch und brachte sein Team damit auf die Siegesstraße. Anschließend machten der sich lautstark puschende Peter Vincenzo Castiglione und Albert Köber mit ihren relativ klaren Erfolgen gegen Carsten Meyer (3:0) bzw. Oliver Schmandke (3:1) den 9:6-Heimsieg für den TTC perfekt.

TTG-Kapitän Häusser war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Wir haben heute eine ausgeglichene Mannschaftsleistung abgeliefert. Es waren tolle Spiele und spannende Sätze. Leider konnten wir nicht alle Chancen konsequent nutzen. Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt. In der Rückrunde wird es sicherlich ein spannendes Match."