Bittere Pokalpleite für Herren III

{gallery}gallerien/ergebnisse,single=Ergebnis34.jpg, gap_v=20{/gallery} Trotz einer furiosen Aufholjagd musste die dritte Herrenvertretung im Pokalwettbewerb der Kreisklassen A/B die Segel streichen. In einer am Ende dramatischen Partie unterlagen die Schillerstädter zu Hause gegen den klassenhöheren TGV Winzerhausen II mit 3:4. Damit war für den Tabellenführer der Kreisklasse B2 schon in der zweiten Runde Endstation. Nun gilt die volle Konzentration dem angestrebten Aufstieg in die A-Klasse.

Beim Stand von 0:3 aus Sicht der Gastgeber sah alles nach einer kurzen und schmerzlosen Niederlage für die TTG aus. Doch die Marbacher gaben nicht klein bei und glichen durch den Doppelsieg von Jochen Greiner/Michael Joos sowie die Einzelerfolge von Jochen Greiner und Michael Ruddat zum 3:3 aus.

Im entscheidenden siebten Einzel lieferten sich Michael Joos und Karl-Heinz Streicher bis in den fünften Satz hinein einen echten Pokalfight. In diesem allerletzten Durchgang führte der Marbacher bereits mit 5:0 bzw. 6:2. Streicher gab jedoch nicht auf, kämpfte sich heran und holte mit 11:9 Satz und Sieg für Winzerhausen.

TTG-Kapitän Ruddat will die Pleite schnell vergessen machen: "Das war schon sehr bitter für uns. Nach dem 3:3 dachte ich wirklich, dass wir es schaffen. Aber Jammern hilft nichts. Jetzt müssen wir uns ganz auf das wichtige Spiel um die Herbstmeisterschaft am kommenden Samstag gegen Erdmannhausen fokussieren."