Brett qualifiziert sich wieder für die Baden-württembergischen Meisterschaften


Am Wochenende 13.01./14.01.2018 fanden in Korntal die 56. Württembergischen Einzelmeisterschaften der Tischtennis-Senioren statt.

Unser Spitzenspieler Wilfried (Brett) Hildebrandt trat mit großen Titelambitionen und als Mitfavorit in der Altersklasse Ü65 an und gewann problemlos ohne Satzverlust alle drei Gruppenspiele.
Im Viertelfinale setzte es gegen Hans Baumhauer, gegen den er in den letzten Jahren immer gewonnen hatte, eine doch etwas überraschende Viertelfinalniederlage.

Nach klar gewonnenem ersten Satz vergab Brett im zweiten Satz drei Satzbälle und musste diesen mit 15:13 abgeben. Danach spielte Baumhauer wie entfesselt auf und und zog durch seinen 3:1 Sieg verdient ins Halbfinale ein.

Hildebrandt belegte damit einen für ihn enttäuschenden 5. Platz, konnte sich aber wenigstens für die Baden-Württembergische Anfang März in Viernheim qualifizieren.

Im Doppel mit Rudolf Röder war mit einer 0:3 Niederlage gegen die späteren Meister Duffner/Baumhauer Endstation, im Mixed kam das Aus ebenfalls im Halbfinale gegen die späteren Meister.

Hildebrandt war mit zwei dritten Plätzen bei der Württembergischen nicht ganz zufrieden, wird aber im März in Viernheim einen erneuten Anlauf auf den begehrten Einzeltitel nehmen und möchte sich dort unbedingt seine dritte Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erkämpfen, die vom 19. bis 21. Mai in bayrischen Dillingen stattfindet.