Brett trifft Boll
{gallery}gallerien/spielbilder,single=Brett3.jpg, gap_v=10{/gallery} Große Ehre für Wilfried Hildebrandt: Die Nr. 1 der ersten Herrenmannschaft darf am Rande der 10. Düsseldorfer TT-Open ein Showmatch gegen Timo Boll bestreiten. Die Partie gegen den mehrmaligen Europameister ist die Belohnung für das gute Abschneiden bei den letztjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften. Hildebrandt hatte sich dort unter die Top 24 gespielt.
Bei der DTTB-Aktion „Old meets Gold" werden jedes Jahr zehn Spielerinnen und Spieler aus dem Seniorenbereich ausgewählt, die dann gegen deutsche Top-Profis antreten dürfen. Voraussetzung für eine Nominierung ist eine herausragende sportliche Leistung auf nationaler Ebene. Die nominierten Seniorinnen und Senioren haben dadurch die einmalige Möglichkeit, ihr Können im Umgang mit dem kleinen Zelluloidball vor bis zu 2.000 begeisterten Zuschauern zu zeigen.
Für Wilfried „Brett" Hildebrandt war bereits die Teilnahme an den Deutschen Titelkämpfen eine Premiere. Nun darf er auch noch zum allersten Mal gegen die deutsche TT-Legende Boll antreten. Der Marbacher Routinier freut sich schon auf das Treffen mit dem Weltranglistenfünften: „Das ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich. Da werden sicherlich einige im Bezirk ganz schön neidisch sein. Mein Ziel ist ein Satzgewinn".