Christian Huang glänzt in Freiberg

{gallery}gallerien/jugend,single=huang_christian2.jpg, gap_h=-10{/gallery} Dank eines großartig aufspielenden Christian Huang erkämpfte sich die vierte U18-Jungenmannschaft beim TUS Freiberg III ein 5:5-Unentschieden. Die Marbacher Nr. 4 gewann souverän seine beiden Einzel. Durch den Punktgewinn haben die Schillerstädter nun 15 Zähler auf der Habenseite und halten damit in der Kreisklasse B Ost weiterhin Anschluss an die Aufstiegsränge.

Beim Zwischenstand von 3:5 sah es aus Sicht der TTG nicht gut aus. Bis dahin punkteten für die Schillerstädter in den Einzeln Michel Bauer, Carl Hochweber und Christian Huang. In den Doppeln ging man hingegen leer aus. Am hinteren Paarkreuz musste dann Louis Kauer gegen Luca Klinger in den ersten beiden Durchgängen zwar in die Verlängerung, behielt dort aber mit 14:12 bzw. 18:16 die Oberhand. Satz Nr. 3 war für Kauer eine klare Angelegenheit, sodass er zum 4:5 verkürzen konnte.

Sein Mannschaftskamerad Huang hatte damit die große Chance, im letzten Einzel des Tages das Unentschieden perfekt zu machen. Der Marbacher zeigte in der Partie gegen Niklas Kohr keine Nerven und setzte sich mit 3:1 durch. TTG-Betreuer Uwe Rith war sichtlich stolz auf seinen Schützling: „Christian hat heute eine wirklich beeindruckende Vorstellung abgeliefert. In der Situation muss man erst Mal so ruhig bleiben und den wichtigen fünften Punkt holen. Das hat er sehr gut gemacht".