Damen 1, Niederlage im letzten bedeutungslosen Spiel, Klassenerhalt ist gesichert
{gallery}gallerien/NeuDamen2015,single=Erste_Damen_2015.jpg, gap_v=10, gap_h=12{/gallery}
Beim letzten Verbandsrundenspiel in der Saison 2015/16 schnitten die Damen I nicht ganz so schlecht ab wie bei der klaren 1:8 Auswärtsniederlage in der Vorrunde.
Zu Beginn gingen beide Doppel verloren und diesem Rückstand konnten dieDamen letzlich auch nicht mehr ausgleichen. Das vordere Paarkreuz mit Karin Friedann und Karin Bokelmann mussten jeweils ihre Spiele gegen Lena Noack und Marina Clemens abgegeben. In beiden Durchgängen gelang es Renate Körper und Sabine Schlitter in ihren Spielen gegen Katharina Noack und Juliana Schubert die Niederlage durch 4-Satz-Siege wieder auszugleichen. Über das große Paarkreuz konnte Renate Körper den 1.Satz gegen die
Heimsheimer Spitzenspielerin mit 11:9 gewinnen, verliert dann aber die nächsten beiden Sätze deutlich. Im 4.Satz steht es bereits 10:6 für Heimsheim, Renate kommt durch direkte Angriffsbälle nochmals auf 9:10 heran und muss dann durch einen Aufschlagreturn, der nicht die Platte erreicht, der Gegenerin den Sieg überlassen. Karin Friedmann liefert sich mit Katharina Noack einen harten Kampf, findet aber an diesem Abend nicht zu ihren Spiel. Sie verliert unglücklich in 4 Verländerungssätzen mit +8, -10, -10, +12, -10. Damit war der Endstand von 4:8 erreicht. Das Spiel hat allerdings wenig Bedeutung für die Damen der TTG, da der Klassenerhalt - und somit auch das Saisonziel der Damen I- bereits 2 Spiele vorher gesichert war.