Damen 1 verlieren 3:8 gegen Zaisersweiher

Gut gestartet mit zwei Siegen in den Doppeln waren die Damen gegen Zaisersweiher. Die Paarung Karin Friedmann/Karin Bokelmann legte mit einem 3:1 Erfolg vor. Der Gewinn des zweiten Doppelpunktes war im 5. Satz allein der Verdienst von Michelle Koch, die sich, erstmals an der Seite von Sabine Schlitter, von Ball zu Ball steigerte. Unglaubliche Topspinbälle, denen die Gegner nichts entgegenzusetzen hatten, bescherten den Rielingshäuser Damen die 2:0 Führung.

Schwerer tat sich Koch im nachfolgenden Einzel gegen die Nr. 1 aus Zaisersweiher, Claris von Loe, die ihre Klasse unter Beweis stellte und Michelle keine Chance ließ. Besser machte es Karin Friedmann, die zwar 5 Sätze gegen Karin Pfister brauchte, aber somit die Führung für die Damen aus Rielingshausen auf 3:1 ausbaute. Im hinteren Paarkreuz wollte in beiden Partien bei Sabine Schlitter und Karin Bokelmann der Angriff nicht klappen. Gegen ihre Gegnerinnen, Meike Westermann und Karin Renner, die sich für eine defensive Spielweise entschieden, flogen die Angriffsbälle ins Leere. Auch die Spiele von Michelle und Karin F. im vorderen Paarkreuz brachten keinen Erfolg mehr. Karin Friedmann war mit einer 3:1 Niederlage im vierten Satz in der Verlängerung mit 11:13 noch am nächsten an einem Erfolg dran. Die Defensive der Gegnerinnen war heute der Erfolgsgarant für den 8:3 Erfolg für Zaisersweiher.