Damen I gewinnen Vereinsduell mit 8:0

{gallery}gallerien/damen,single=apitz_yuki2.jpg, gap_v=10{/gallery} Vergangenen Sonntag fand in Marbach das Vereinsduell zwischen der ersten und zweiten Damenmannschaft statt. Die Erste gewannen klar mit 8:0. Es war die erste Begegnung zweier Damenteams der Schillerstädter in der Bezirkslasse. In der Halle herrschte eine entspannte Stimmung, genau so wollten sich auch die Spielerinnen der Damen ll heute zeigen.

Das erste Doppel mit Lea Schlenk/Isabel Schlenk ging deutlich in drei Sätzen (11:5, 11:6, 11:6) an die Gegnerinnen Sabine Schlitter/Renate Körper. Das zweite Doppel, Yuki Apitz/Nathalie Seyfferle, brachten es im zweiten Satz mit +6 zu einem 1:1 Satzausgleich, jedoch gingen dann die folgenden Sätze an die Gegnerinnen der ersten Damenmannschaft.

In den Einzeln lief es auch spannend: Yuki Apitz schaffte es unerwartet bis in den fünften Satz gegen Renate Körper, doch den Sieg gab sie mit -7 an Renate ab. Währenddessen spielten Nathalie Seyfferle und Sabine Schlitter gegeneinander. Dieses Spiel ging durch -5, -5, -6 an Sabine. Es folgten die Spiele des hinteres Paarkreuz: Lea Schlenk machte es im ersten Satz gegen Karin Bokelmann nochmal in der Verlängerung spannend, doch verlor dieses Spiel mit drei Sätzen. Ihre Schwester Isabel gab sich gegen Karin Friedmann mit 5:11, 5:11 und 3:11 geschlagen.

Nach diesen Spielen brauchte die erste Damenmannschaft nur noch zwei Punkte bis zum endgültigen Sieg, die sich Sabine Schlitter gegen Yuki Apitz nach dem dritten Satz in der Verlängerung bei 13:11 und Renate Körper auch nach dem dritten Satz gegen Nathalie Seyfferle holten. Trotz der klaren Niederlage ist die zweite Damenmannschaft der TTG sehr zufrieden mit sich und sieht mit wenig hohen Erwartungen, dennoch optimistisch nach vorne auf andere Spiele und versucht, das Beste aus der Saison zu machen.