Damen I kämpfen um den Klassenerhalt

{gallery}gallerien/damen,single=bokelmann_friedmann.jpg, gap_v=10, gap_h=12{/gallery}

An diesem Wochenende wollte die 1.Damenmannschaft der TTG den Klassenerhalt in der Bezirksliga für sich perfekt machen. Dazu  hätte am drittletzten Spieltag der Saison ein Sieg über den Tabellenletzten aus Löchgau gereicht. Aber in der Vorrunde hatte man nur knapp mit 8:5 die Oberhand behalten.

Die Doppel verliefen zugunsten von Marbach Rielingshausen. Sabine Schlitte/Renate Körper brauchen 4 Sätze gegen Franziska Heckler/Yvonne Klenk und Karin Friedmann/Karin Bokelmann gewinnen in 3 Sätzen gegen Fiola Griesinger/Melanie Urban.

Karin Bokelmann kämpft sich gegen Franziska Heckler in den 5.Satz und verliert unglücklich mit -8, +10, +4, -6, -9. Karin Friedmann lässt Yonne Klenk durch ihr schnelles Rückspiel keine Zeit den Angriff vorzubereiten und gewinnt mit +3, -9, +9, +6. Sabine Schlitter hat bei ihrem 3-Satz Sieg gegen Melanie Urban keine Probleme. Renate Körper findet gegen Fiola Griesinger kein Mittel die harten Angriffsbälle zu unterbinden und verliert klar in 3 Sätzen. Noch liegen somit die Damen der TTG mit 4:2 in Führung.

Karin Friedmann kann auch die Löchgauer Spitzenspielerin in 3 Sätzen besiegen, aber Karin Bokelmann muss wieder in den 5.Satz und verliert nochmals mit einer 9:11 Niederlage. Besonders bitter, dass der letzte Ball der Gegnerin ein Netzroller war. Gegen Melanie Urban gewinnt Renate Körper den 1.Satz mit 11:6 und hält die Gegnerin auf der Vorhand, um die harten Rückhandschüsse zu unterbinden. Im 2.Satz nimmt sie es zu leicht und verliert mit 8:11. Die Sätze 3 und 4 wird die Gegnerin wieder konsequent auf der Vorhand gehalten und Renate gewinnt mit 11:2 und 11:4.

Mit der klaren 7:3  Fürhrung ist es am Ende Karin Friedmann in ihrem 3.Einzel gegen Melanie Urban vorbehalten, den Siegpunkt für Marbach/Rielingshausen zu holen.

Damit haben die Damen I ihr Saisonziel – den Klassenerhalt- erreicht und liegen nun uneinholbar vor Löchgau auf einem Nichtabstiegsplatz.