Damen I verliert Rückrundenauftakt in Asperg

{gallery}gallerien/damen,single=bokelmann_friedmann.jpg, gap_v=10, gap_h=12{/gallery}

Gleich zu Beginn der Rückrunde hatten die Damen I den TSV Asperg zu Gast, gegen die man im Dezember noch das letzte Vorrundenspiel ausgetragen und mit 8:6 gewonnen hatte.

Diesmal trat die Mannschaft aus Asperg aber ohne Ersatz an.

 

 

Die beiden Doppel gingen beide an Asperg. Lediglich Sabine Schlitter/Renate Körper kämpften sich in den 5. Satz und mussten diesen dann klar mit 4:11 an Kathrin Völlm/Juliane Gareis abgeben. Nach dem 0:2 Rückstand sollte es aber noch schlimmer kommen. Der erste Durchgang ging komplett an Asperg zum 0:6 Rückstand.

 

Als wären die Damen der TTG endlich im Spiel angekommen, wendete sich jetzt das Blatt. Im Spitzenspiel konnte Karin Friedmann, die um 159 TTR Punkte besser eingestufte Spitzenspielerin aus Asperg Annette Mehrens in 4 Sätzen niederringen. Karin Bokelmann gewann ebenfalle in 4 Sätzen gegen Juliane Gareis. Bei Renate Körper gegen Kathrin Völlm stand es 1:1 nach Sätzen als die Rielingshäuser Spielerin durch einen Netzball nur ein paar  Zentimeter hinter das Netz den 3.Satz in der Verlängerung mit 15:13 für sich entschied.  Der 4.Satz ging dann mit 11:8 ebenfalls an die TTG. Sabine Schlitter machte es genau wie ihre Mannschaftskolleginnen und gewann auch in 4 Sätzen gegen Doris Bronda. Neuer Zwischenstand war 4:6.

 

Danach war für die Damen aber auch die Siegesserie zu Ende. Renate Körper verlor mit -7, +10, -6, -10 gegen Annette Mehrens und Karin Friedmann musste Kathrin Völlm mit -10 +7, -9, -9 den Sieg überlassen. Gerade die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre, aber so ging der Sieg mit 8:4 an Asperg.