Damen II bejubeln ersten Punktgewinn

{gallery}gallerien/damen,single=puscher_seyfferle.jpg, gap_v=-45{/gallery} Im achten Anlauf konnte die zweite Damenvertretung den lange ersehnten ersten Punktgewinn einfahren. In der heimischen Marbacher Gymnasiumhalle zeigten die Schillerstädterinnen gegen den TTV Pleidelsheim II ihre bislang beste Saisonleistung und erkämpften verdienter Maßen ein 7:7-Unentschieden. In der Bezirksklasse ist die TTG mit 1:15 Zählern aktuell Neunter. Platz zehn und damit die Rote Laterne hat Pleidelsheim II inne.

Für die Gastegeberinnen waren Karin Bokelmann/Annemarie Puscher im Doppel sowie Karin Bokelmann (2), Nathalie Seyfferle (2) und Annemarie Puscher (2) in den Einzeln erfolgreich. Die Marbacherinnen ließen sich gegen Pleidelsheim auch nicht durch einen zwischenzeitlichen 4:7-Rückstand entmutigen und hielten tapfer dagegen.

Insbesondere die Ruhe und Abgeklärtheit der erfahrenen Bokelmann gaben der jungen Truppe die nötige Sicherheit. Nachdem die Nr. 1 der TTG durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Melanie Zimmermann auf 5:7 verkürzt hatte, riefen Seyfferle und Puscher gegen Petra Fadda bzw. Silvana Unterdörfer ihr volles Pozenzial ab und machten das 7:7 perfekt.

"Wir sind alles sehr stolz und glücklich über den ersten Punktgewinn. Obwohl wir in der Liga oft Lehrgeld zahlen mussten, haben wir immer daran geglaubt, dass es in der Hinrunde noch ein Erfolgserlebnis geben wird. Und nun ist es da", freute sich die Marbacher Mannschaftsführerein Puscher über das Unentschieden.