Damen katapultieren sich auf Rang drei
{gallery}gallerien/damen,single=friedmann_karin.jpg,gap_v=-40 {/gallery} Die Marbacher Damen setzten sich beim TSV Heimsheim klar mit 8:3 durch. In dieser Höhe hatte man den Sieg sicherlich nicht erwartet, weshalb die Freude über den doppelten Punktgewinn besonders groß war. Durch den Auswärtserfolg katapultierten sich die Schillerstädterinnen wieder auf den dritten Platz der Bezirksliga. Überragende Akteurin aufseiten der Gäste war Julia Lvova, die an insgesamt vier Punktgewinnen beteiligt war.
Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen - Julia Lvova/Renate Körper siegten gegen Isabell Heizmann/Katharina Noack und Karin Friedmann/Karin Bokelmann mussten ihr Spiel gegen Lena Noack/Rebecca Sommer abgeben. Im 1. Einzel kam Renate Körper mit den Angaben von Lena Noack im 1. Satz überhaupt nicht zurecht und verlor die ersten beiden Sätze mit 4:11 und 8:11. Im 3. Satz führte Renate mit 10:8, konnte aber diese Führung aufgrund der guten Aufschläge der Gegnerin nicht nach Hause bringen. Julia Lvova stellte gegen Rebecca Sommer den Ausgleich wieder her.
Das hintere Paarkreuz mit Karin Bokelmann und Karin Friedmann brachte die TTG durch klare Siege gegen Katharina Noack und Isabell Heizmann erstmals mit 4:2 in Führung. Im Spitzenspiel ließ Julia Lvova der Heimsheimerin Lena Noack in den ersten beiden Sätzen keine Chance und ging mit 11:6 und 11:6 in Führung. Julias Gegnerin stellte sich jetzt besser auf das Spiel ein und Julia musste die nächsten beiden Sätze mit 6:11 und 7:11 abgeben. Aber wieder einmal bewies Julia in knappen Spielen ihre Nervenstärke und brachte das Spiel mit 8:11 im 5. Satz nach Hause. Renate Körper verlor auch ihr 2. Einzel gegen Rebecca Sommer in 4 Sätzen.
Beim Spielstand von 5:3 für die TTG waren die nächsten beiden Spiele am hinteren Paarkreuz heiß umkämpft. Heimsheim musste unbedingt gewinnen, um weiterhin im Spiel zu bleiben und Rielingshausen konnte sich bei zwei Siegen bereits das Unentschieden sichern. Beide Spiele waren ab Dramatik kaum mehr zu überbieten und verliefen fast simultan. Karin Bokelmann gewann gegen Isabell Heizmann den 1. Satz ebenso wie Karin Friedmann gegen Katharina Noack. Die 2. Sätze gingen jeweils an die Gegnerinnen und die 3. Sätze wieder an Rielingshausen. Im 4. Satz gingen beide Spiele in die Verlängerung. Karin Bokelmann sichert sich mit +11, -7, +8, +10 und Karin Friedmann mit +6, -11, +9, +15 schließlich den Sieg.
Das letzte Spiel von Julia Lvova gegen Isabell Heizmann war eine klare Angelegenheit und brachte den Damen der TTG den 8:3-Endstand. Am kommenden Samstag treffen die Damen im letzten Spiel der Vorrunde auf den Mitaufsteiger TTC Oberderdingen. Das Ziel ist es, den 3. Tabellenplatz zu halten, aber dafür ist ein Sieg gegen den Mitaufsteiger nötig.