Damen legen Traumstart hin

{gallery}gallerien/damen,single=lvova_julia.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die erste Damenmannschaft der TTG eröffnete die Verbandsrunde 2013/14 der Bezirksliga mit einem klaren Sieg gegen den Aufsteiger RKV Neckerweihingen. In gewohnter Aufstellung mit Julia Lvova, Sabine Schlitter, Renate Körper und Karin Boklemann erspielten die Damen in 2,5 Stunden einen klaren 8:2-Erfolg. Der Grundstein wurde bereits in den Eingangsdoppeln gelegt.

Julia Lvova/Karin Bokelmann siegten gegen Corinna Trautwein/Nadine Schröder ungefährdet mit 3:0 und Sabine Schlitter/Renate Körper mussten Marion Forte/Carmen Retter ledglich einen Satz überlassen. In den Einzeln konnten Julia Lvova, Renate Körper und Karin Bokelmann durch jeweils zwei Siege überzeugen. Lediglich Sabine Schlitter musste im vorderen Paarkreuz beide Punkte den Gegnerinnen überlassen.

Für den hohen Sieg war besonders der Gewinn beider 5-Satz Spiele an diesem Abend entscheidend. Beim Stand von 3:1 konnte Karin Bokelmann nach einenm 0:2 Satzrückstand (-9, -10) gegen Carmen Retter doch noch alle drei folgenden Sätze für sich entscheiden (+9, +7 +9) die Führung auf 4:1 erhöhen. Im Spitzenspiel Julia Lvova gegen Marion Forte behielt Julia im wohl besten Spiel des Abends mit -5, +7, -10, +6, +9 die Oberhand und erhöhte weiter auf eine 6:1 Führung für die TTG.

Nach diesem geglückten Saisonstart geht es nächsten Sonntag gleich gegen den weiteren Aufsteiger aus Bietigheim-Bissingen in der heimischen Gymnasiumhalle in Marbach.