Damen steigen aus der Bezirksliga ab

{gallery}gallerien/damen,single=schlitter_sabine.jpg, gap_v=-45{/gallery} Trotz einer in Topform aufspielenden Sabine Schlitter mussten sich die TTG-Damen zu Hause dem TSV-PHÖNIX Lomersheim mit 4:8 geschlagen geben. Durch die Heimpleite ist der Abstieg in die Bezirksklasse bereits vor dem letzten Spieltag besiegelt. Am kommenden Samstag empfangen die Schillerstädterinnen in der heimischen Marbacher Gymnasiumhalle den TSV Asperg.

Gegen die Damen aus Lomersheim trat Marbach/Rielingshausen in der Aufstellung Sabine Schlitter, Renate Körper, Karin Friedmann und Karin Bokelmann an. Sabine Schlitter präsentierte sich an diesem Abend in ausgezeichneter Form, denn sie war an 3 der 4 Punktgewinne beteiligt. Die Doppel und ebenso der 1.Einzeldurchgang brachten jeweils eine Punkteteilung. Sabine Schlitter/Renate Körper kommen nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Tanja Rapp/Anja Krauß immer besser ins Spiel und siegen am Ende mit -4, -6, +11, +8 und +5. Karin Friedmann/Karin Bokelmann verlieren hingegen in 4 Sätzen gegen Katharina Strobel/Rebecca Sommer.

Im 1.Satz erwischt Sabine Schlitter ihre Gegnerin Rebecca Sommer eiskalt. Gerade den Ehrenpunkt zum 11:1 überlässt sie ihr und auch die beiden folgenden Sätze gehen an Marbach. Renate Körper verliert gegen die Katharina Strobel in 4 Sätzen. Karin Friedmann kämpft sich gegen Anja Krauß in den 5.Satz und kann die TTG wieder in Führung bringen. Karin Bokelmann muss aber nach harten Kampf mit -10, -8, -10 den Ausgleich wieder zulassen.

Auch gegen die Spitzenspielerin aus Lomersheim hat Sabine an diesem Abend wenig Probleme und gewinnt in 4 Sätzen. Renate Körper liegt gegen Rebecca Sommer nach 1:2 Satzrückstand im 4.Satz mit 7:2 in Führung als sich Rebecca sommer wieder auf ihr Angriffsspiels besinnt und auch diesen Satz noch mit 11:8 gewinnt. Die folgenden 4 Spiele zum 4:8 Endstand gingen nun jeweils in 4 Sätzen an die Gäste aus Lomersheim.