"Das hat er wie ein alter Hase gemacht"

{gallery}gallerien/ergebnisse,single=Ergebnis94_2.jpg, gap_v=10{/gallery} Das dritte Herrenteam festigte durch einen 9:4-Heimerfolg gegen den GSV Höpfigheim seine Spitzenposition in der Kreisklasse B2. Verfolger TTV Kirchheim II setzte sich ebenfalls mit 9:4 gegen den TV Mundelsheim II durch und bleibt mit 8:2 Punkten den Schillerstädtern (9:3 Zähler) damit weiter dicht auf den Fersen. Allerdings hat Kirchheim ein Spiel weniger, sodass sie durch einen weiteren Sieg an der TTG vorbei ziehen könnten.

Für die Stadtallianz punkteten gegen Höpfigheim das Doppel Jochen Greiner/Michael Joos sowie in den Einzeln Jochen Greiner (2), Michael Joos, Michael Ruddat (2), Andreas Kramer, Robin Schäfer und Tristan Thienel. Dabei ist insbesondere die Leistung von Thienel hervorzuheben. Der Marbacher Jugendersatzspieler setzte sich gegen Martin Susteric nach einer couragierten Vorstellung mit 3:2 durch und machte dadurch seinen ersten Einzelsieg in der B-Klasse perfekt.

Im Entscheidungsdurchgang spielte Thienel äußerst abgezockt und holte sich den Satz klar mit 11:4. "Das hat er wie ein alter Hase gemacht", stellte Kapitän Ruddat danach anerkennend fest. Übrigens sind die Marbacher aktuell nicht nur in der Mannschaftswertung im Spitzenbereich. In der Spieler-Rangliste liegen Greiner und Ruddat mit jeweils 9:1 Einzelsiegen hinter dem noch ungeschlagenen Hartmut Feuerbacher vom VfL Gemmrigheim II (9:0) gemeinsam auf dem zweiten Platz.