Das rettende Ufer ist in Sicht
{gallery}gallerien/erste,single=hildebrandt_wilfried4.jpg, gap_h=-40{/gallery} Im Kellerduell der Bezirksklasse 1 setzte sich das erste Herrenteam gegen den TGV Winzerhausen mit 9:4 durch und machte damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In der Marbacher Gymnasiumhalle führte ein überragender Wilfried Hildebrandt die Schillerstädter zum wichtigen Heimsieg. In der aktuellen Tabelle machte das Flagschiff der TTG durch den doppelten Punktgewinn sogar einen Sprung auf den fünften Platz.
Für die Marbacher punkteten in den Doppeln Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser und Carsten Meyer/Bruno Lade sowie in den Einzeln Hildebrandt (2), Hild (2), Maier, Lade und Meyer. Die Winzerhäuser hatten zwar durchaus ihre Chancen, jedoch vermochten sie nicht, diese auch konsequent zu nutzen. So unterlagen Markus Leuze und Jörg Brose (jeweils gegen Hild) sowie Herbert Döring (gegen Lade) in ihren Einzeln allesamt mit 2:3.
TTG-Kapitän Häusser war nach der Begegnung sichtlich erleichtert: "Das war heute ein ganz wichtiger Erfolg für uns. Jetzt haben wir drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und können die kommenden Aufgaben etwas entspannter angehen. Trotzdem müssen wir natürlich weiterhin alles geben, um auch die letzten Zweifel auszuräumen".