Der Medaillen-Eklat von Bietigheim

{gallery}gallerien/bm2012,single=bm2012_18.jpg,gap_v=-30 {/gallery} Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Bietigheim-Bissingen war die TTG mit der stattlichen Anzahl von 18 Mädchen und Jungen am Start. Gemessen an den gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegten die Schillerstädter damit unter den 70 Vereinen im Bezirk Ludwigsburg einen hervorragenden vierten Platz. Dies war nur Dank der hoch motivierten Jugendlichen sowie des großen Engagements vieler Helferinnen und Helfer möglich. Und einen handfesten Eklat gab es dann auch noch oben drauf.



Aktuell ist die Stadtallianz mit 42 spielberechtigten Jugendlichen sogar die drittgrößte Jugendabteilung im Bezirk Ludwigsburg. Der Jugendboom zeigt sich jedoch nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität: Während der zwei Turniertage schafften insgesamt drei Marbacher den Sprung auf's Treppchen. Marius Willmann wurde zusammen mit Marcel Schüle vom SV Salamander Kornwestheim beim Jungen U11 Doppel Dritter. Ebenfalls den dritten Rang belegten Emilia Goerlich und Lia Kauer im Mädchen U11-Doppel.

Allerdings klappte in Bietigheim nicht alles wie am Schnürchen. Bei der Siegerehrung für das Jungen U11 Doppel war Marius Willmann nicht mehr anwesend. Dazu muss gesagt werden, dass zwischen dem Ende des Wettbwerbs und der Ehrung mehrere Stunden lagen. Als Jugendbetreuer Matthias Hiller die Medaillie für Willmann entgegen nehmen wollte, meinte der Verantwortliche auf Seiten des Veranstalters TTC Bietigheim-Bissingen: "Normalerweise bekommen bei uns nur Anwesende die Medaillen". Hiller entgegnete knapp: "Okay, das musst Du entscheiden". Dann geschah das Unfassbare: Hiller wurde die Medaille tatsächlich wieder abgenommen! Der Veranstalter verweigerte damit einem 10-Jährigen seine hart erkämpfte Trophäe. Eine beispiellose Peinlichkeit, die jeder Beschreibung spottet. Offen ist, was aus der Medaille wurde. Aber egal, an der tadellosen Leistung von Marius ändert dieses wenig sportliche Verhalten zum Glück nichts.

Die beiden Jugendleiter Wolfram Schmid und Matthias Hiller waren mit den gezeigten Leistungen äußerst zufrieden: "Wie sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels. Wir hoffen, sie nehmen die teilweise knappen Niederlagen als Ansporn für weiteren Trainingsehrgeiz. Oft haben nur Kleinigkeiten für noch bessere Ergebnisse gefehlt", so Hiller nach dem Turnier.

Ein herzliches DANKESCHÖN vonseiten der Jugendleitung auch an alle Fahrer und Betreuer (in zeitlicher Abfolge des Einsatzes):

    Herrn Hilligardt (Vater von Maurin)     Frau und Herrn Kauer (Eltern von Lia und Luis)     Uwe Rith (Spieler der vierten Herrenmannschaft)     Herrn Willmann (Vater von Jannis und Marius)     Herrn Schmidt (Vater von Samuel)     Heinz Wildermuth (Spieler der zweiten Herrenmannschaft)     Siegfried Forisch (1. Vorsitzender der TTG)     Julia Lvova (Spielerin der Damenmannschaft)     Michael Ruddat (Spieler der zweiten Herrenmannschaft).


In der Bildergallerie zu den Bezirksmeisterschaften können insgesamt 25 Bilder betrachtet werden. (Hinweis: Nach Anklicken eines der unten stehenden Bilder kann durch "PREV" (links) und "NEXT" (rechts) durch die Bildergalerie navigiert werden):

{gallery}gallerien/bm2012,limit=1,limit_quantity=3,random=1,ratio=1{/gallery}