Deutlicher Sieg der Herren 1 gegen Löchgau 2
{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}
Die 1. Herrenmannschaft der Stadtallianz gewann mit 9:3 deutlich gegen tapfer kämpfende Löchgauer. Die einzelnen Punkte wurden beigesteuert durch die Doppelsiege von Häusser/Hildebrandt und Schmandke Oliver/Meyer. In den Einzeln waren Gerd Häusser (1 Sieg, 1 Niederlage), Markus Schmandke (2 Siege), Wilfried Hildebrandt (1 Sieg, 1 Niederlage), sowie Volker Mast, Oliver Schmandke und Carsten Meyer mit jeweils einem Sieg erfolgreich.
In den Eingangsdoppeln konnte sich das routinierte Doppel 1 Häusser/Hildebrandt wie gewohnt ungefährdet mit einem 3:1 Sieg gegen das Löchgauer Doppel 2 Sampieri/Carlièr durchsetzen. Weniger erfolgreich lief es dagegen beim Marbacher Doppel 2 Schmandke, Markus/Mast, welches sich der überzeugenden Leistung des Löchgauer Spitzendoppels Klumpp/Peuker deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste. Nun lag es am gut eingespielten Doppel 3 Schmandke, Oliver/Meyer das Flaggschiff der Stadtallianz wieder auf Führungskurs zu bringen. In einem hochspannenden Match mit tollen Ballwechseln behielten die Marbacher gegen das Löchgauer Doppel 3 Haas/Geiger die Oberhand und konnten diese Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Zwischenstand nach den Eingangsdoppeln 2:1 für die Stadtallianz.
Im vorderen Paarkreuz konnte Gerd Häusser anschließend einen ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Roberto Sampieri einfahren. Markus Schmandke hatte es dann mit der Löchgauer Nummer 1 Daniel Klumpp zu tun. Die ersten beiden Sätze gingen sogleich überraschend an Klumpp, da die Marbacher Nummer 2 überhaupt nicht zu seinem Spiel fand. Doch mit einer Energieleistung und Siegeswillen drehte Schmandke, M. nach 0:2 Rückstand das Spiel und ließ Klumpp im 5. Satz keine Chance und gewann verdient mit 3:2 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz musste sich Wilfried Hildebrandt nach den ersten 3 sehr knappen Sätzen (9:11,9:11,11:9) im vierten Satz dann leider doch deutlich mit 4:11 gegen den stark aufspielenden Felix Haas geschlagen geben. Volker Mast kämpfte in einem tollem Match mit sehenswertem Abwehrspiel Patrik Peuker nieder und gewinnt verdient 3:2. Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt 5:2 für Marbach.
Auch das hintere Paarkreuz Schmandke, Oliver und Carsten Meyer spielten an diesem Tag souverän auf. Oliver Schmandke fand nach anfänglichen Problemen mit den Aufschlägen seines Gegners Carlièr recht schnell wieder ins Spiel und konnte durch souveränen Einsatz seiner Granaten Vorhand das Spiel klar mit 3:1 für sich entscheiden. Carsten Meyer hatte es dann mit Routinier Arndt Geiger zu tun. Wie bereits in den letzten Wochen machte es Meyer auch hier wieder spannend. Mit tollem Angriff- und Blockspiel (von beiden Spielern) kam es wie schon öfters bei Meyer in der laufenden Saison zum Showdown im 5. Satz. Nach einem taktisch klugen Time-Out durch Spielbox-Coach Volker Mast konnte Carsten Meyer zum wiederholten Male die Siegesfaust ballen und ein Spiel nervenstark im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Aktueller Spielstand nach einem tollen ersten Durchgang 7:2 für die Stadtallianz.
Im zweiten Durchgang kam Häusser gegen die Aufschläge von Daniel Klumpp überhaupt nicht in Spiel und musste sich trotz harter Gegenwehr 0:3 geschlagen geben. Die Löchgauer verkürzten damit auf 7:3. In seinem zweiten Einzel startete Markus Schmandke sehr stark und gewann diese deutlich mit 11:5 und 11:4. Doch dann ließ Schmandke die Zügel zu locker und gab die Sätze 3 und 4 unnötig ab. Im 5. Satz knüpfte Schmandke jedoch an seine Leistung aus den ersten beiden Sätzen an und gewann verdient mit 3:2 gegen Sampieri. Nun lag es an Wilfried “Brett“ Hildebrandt den Sack zu zumachen und den Siegpunkt einzufahren. In einem spannenden Spiel über 4 Sätze ließ Hildebrandt jedoch nichts anbrennen und erzielte mit tollen herausgespielten Punkten den wohlverdienten Siegpunkt zum 9:3 Endstand.
Die Spielfreude, Ehrgeiz und Teamgeist sind bei der TTG 1 stärker denn je. Dadurch kann jeder Gegner in der Bezirksklasse geschlagen werden. In der Tabelle befinden sich die ungeschlagenen Marbacher immer noch auf Tabellenplatz 4, wobei im nächsten Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Heimsheim ein weiteres Spitzenspiel um Top-Plätze in der Tabelle ansteht. Mit einem Sieg gegen Heimsheim kann die Stadtallianz vorerst auf den 2. Platz rangieren.