Die dritte Herrenvertretung der TTG beendet die Vorrunde auf dem 6 Platz mit sehr unterschiedlichen Gefühlen und Erfolgen.

Unerwartet musste man mit 3:5 Punkten aus den letzten vier Spielbegegnungen einige Zähler abgeben.

Bedingt durch Krankenstände und andere Gründe musste die Herren III sich mit Ersatzspielern aus der vierten Herren und der Damenmannschaft verstärken. Auch das bekannte Quäntchen Glück blieb öfter aus, sowie bei dem einen oder anderen die Spielpraxis durch geringe Trainingseinheiten fehlte.

Lediglich Wolfram Schmid (2), Andreas Kramer (4) und Klaus Schöffler (6), drei von sechs "Stammspieler" konnten die Vorrunde ohne Ausfall bestreiten, die restlichen Stammspieler mussten öfters pausieren womit weitere 7 Ersatzspieler die Herren 3 ergänzten.

Zu den Spielen im Einzelnen wie folgt:

Das Heimspiel gegen den TSV Löchgau 3 gewann man klar mit 9:3.

Die Punkte für die TTG holten im Doppel Schmid/ Kramer und Hild W. / Schöffler, im Einzel Schmid (2), Hild W. (1), Kramer (2) sowie Schöffler (1) und Schaal (1).

Das Auswärtsspiel ersatzgeschwächt gegen TV Großbottwar 4 verlor man 5:9 und ließ leichtfertig ein paar mögliche Punkte liegen, mindestens ein 8:8 wäre drin gewesen. Alle drei Eingangsdoppel wurden verloren, davon zwei im 5.ten Satz.

Die Punkte für die TTG erzielten: Greiner (1), Schmid (2) und Kramer (2).

Erneut ersatzgeschwächt musste man Zuhause gegen TV Mundelsheim II ran und musste sich bei einem 8:8 mit einem Punkt zufrieden (geschlagen) geben. Den möglichen Siegpunkt im Schlussdoppel Schmid/ Kramer gegen Roth/ Zhu beim Stand von 8:7ging leider zugunsten der besser spielenden Mundelsheimer zum 8;8 Endstand.  

Die Punkte holten sich diesmal D1 Schmid/ Kramer, in den Einzeln Schmid (2). Kramer (2), sowie Schöffler, Schaal und Altmann (Retter des Punktes für die TTG) mit je 1 Punkt.

Auswärts gegen TuS Freiberg 3 konnte die TTG 3 erstmals fast komplett aufspielen und erhoffte sich weitere zwei Zähler zum Ende der Vorrunde.

Dieses Vorhaben machte Freiberg mit ebenso komplett aufgestellter Mannschaft leider zunichte und waren beim Endstand mit 9:2 für die TTG 3 zu stark.

Punkte für die TTG erzielten Kramer und Schaal (je 1x).

 

Mit der diesjährigen Vorrunde spielte die Herren 3 wesentlich öfters mit mehreren Ersatzspielern pro Spiel als in den vergangenen Runden. Die Rückrunde scheint nach aktuellem Stand nicht viel besser verlaufen zu wollen., sind manche Krankenstände längerfristig sowie Ausfälle durch betriebliche und familiäre Gründe.

Die TTG 3 wünscht allen Spielern, Freunde und Gönnern der TTG eine ruhige, erholsame Winterpause, schöne Advents- und Feiertage sowie ein frohes Weihnachtsfest.