Die Dritte ist wieder auf Kurs
{gallery}gallerien/dritte,single=joos_michael8.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die dritte Herrenmannschaft setzte sich in der Kreisklasse B2 beim Schlusslicht TUG Hofen II mit 9:2 durch. Durch den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison machte die TTG einen Sprung auf den zweiten Platz und ist damit wieder im Aufstiegsrennen mit dabei. Allerdings entspricht das deutliche Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf, da die Schillerstädter gleich drei Mal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten, um zu punkten.
Insbesondere das vordere Paarkreuz der TTG wurde in Hofen stark gefordert. Jochen Greiner und Michael Joos wurden zunächst im Doppel von Steffen Giese und Niklas Kunze in den Entscheidungsdurchgang gezwungen. Letztlich behielten die beiden Marbacher mit 11:9 knapp die Oberhand. In ihren Einzeln gegen den äußerst sicheren Gottfried Kunze lagen Greiner und Joos jeweils mit 1:2 in den Sätzen zurück, ehe sie Dank großer kämpferischer Leistungen das Blatt doch noch wenden konnten.
Außerdem punkteten die beiden gut aufgelegten Spitzenspieler noch jeweils mit 3:1 gegen Giese. Vor allem Greiner haderte jedoch gegen Kunze anfangs mit sich: "Ich spiele wie ein Anfänger in der A-Jugend". Das war irgendwie die falsche Sportart. Nachdem er erkannt hatte, dass er weder Hand- noch Fussball spielte, lief es auch beim Tischtennis wieder besser.
Die weiteren Zähler für die Stadtallianz kamen durch den Doppelsieg von Michael Ruddat/Andreas Kramer sowie die Einzelerfolge von Michael Ruddat, Andreas Kramer und Florian Reinhard. In der Spielzeit 2013/14 sind Greiner (7:0) und Ruddat (7:0) damit in Liga und Pokal im Einzel immer noch ungeschlagen.