"Die Jungs sind noch lange nicht satt"

{gallery}gallerien/jugend,single=thienel_tristan7.jpg,gap_h=-40 {/gallery}Das erste Jungen-U18-Team landete zu Hause gegen die SpVgg-07 Ludwigsburg einen 6:0-Kantersieg. In der Kreisklasse A ist die Stadtallianz damit wieder Spitzenreiter. Nach dem dritten Erfolg im dritten Spiel korrigierte Jugendtrainer Mattias Hiller sogar das Saisonziel: "Eigentlich hatten wir nur vor, die Klasse zu halten. Aber nach diesem furiosen Start peilen wir den Aufstieg in die Kreisliga an. Die Jungs sind noch lange nicht satt".


Mädchen U18 I - TSV Großglattbach >>> 2-6
Gegen die noch punktelosen Gäste aus Großglattbach, gegen die man letztes Jahr noch beide Spiele gewinnen konnte, gab es leider eine Niederlage, die aber ein bis zwei Punkte zu deutlich ausfiel. Punkten konnten Lea und Isabel Schlenk im Doppel sowie Lea Schlenk in ihrem ersten Einzel. Pauline Faix und Yuki Apitz konnten im Doppel wie im Einzel lediglich einzelne Sätze gewinnen.

Ärgerlich ist diese Niederlage besonders unter dem Umstand, dass die Großglattbacher Gäste ausgerechnet zum Spiel in die Schillerstadt in Besetbesetzung antraten, während man in den bisherigen drei Spielen ohne die Spitzenspielerin Franziska Schwarz antrat...



Jungen U18 I - SpVgg-07 Ludwigsburg II >>> 6-0
Durch einen weiteren klaren Erfolg übernahm die erste Jungen-U18-Mannschaft wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse A. Nach dem dritten Erfolg im dritten Spiel wird nun auch das Saisonziel von "Klassenerhalt" auf "Aufstieg in die Kreisliga" korrigiert.

Die Punkte für die TTG-Crew holten Tim Schleer, Paul Zehren, Freddy Gushurst und Tristan Thienel im Einzel sowie die Doppel Schleer/Gushurst und Zehren/Thienel.



Jugend U13 II - TSG Steinheim >>> 6:0
In der Bestbesetzung trat man gegen die Gäste aus der Urmenschstadt an und konnte nach knapp einer Stunde Spielzeit den klaren Erfolg sicherstellen. Man gewann einige knappe Spiele, so dass es auch ein knapperes Ergebnis hätte geben können.

Den Sieg für das Team errangen Luis Kauer, Ken Apitz, Nikita Pfannenstiel sowie Samuel Schmidt im Einzel sowie die Doppel Kauer/Apitz und Pfannenstiel/Schmidt.



RKV-06 Neckarweihingen - Jugend U13 III >>> 6:4
Wie bereits beim Spiel gegen die TSG Steinheim musste das Mädchen U13-Team der TTG eine knappe Niederlage hinnehmen. Jedoch kann man diese Niederlage im Lichte des ersten Einsatzes von Julia Schindler und der Tatsache, dass die Gegner allesamt 2-3 Jahre älter waren als unsere Mädels als tolles Ergebnis einordnen.

Die Punkte holten durch jeweils zwei Einzelsiege Emilia Goerlich und Sabrina Stickel. Macht weiter so, Mädels - ihr hattet das Unentschieden auf dem Schläger und es wäre mehr als verdient gewesen!



TTV Ingersheim III - Jungen U18 II >>> 1:6
Durch den inzwischen fünften Sieg im fünften Spiel wird auch eine gute Platzierung der zweiten Jungen-U18-Mannschaft immer wahrscheinlicher. Trotzdem müssen nun die Spiele gegen die anderen Reserveteams (Ingersheim II und Pleidelsheim II) sowie den Meisterschaftsfavoriten Freiberg III absolviert werden. Erst dann wird man den bisherigen Saisonverlauf richtig einordnen können.

Die Punkte holten Steffen Dworschak (2x), Tim Hoffmann und René Wildermuth im Einzel sowie die Doppel Tim Hoffmann/René Wildermuth und Aaron Maier/Steffen Dworschak.