Dritte feiert 9:3-Heimsieg gegen Neckarweihingen
{gallery}gallerien/spielbilder,single=greiner_jochen6.jpg,gap_v=-20 {/gallery} Das dritte Herrenteam setzte sich in der Kreisklasse B2 zu Hause gegen den RKV Neckarweihingen IV mit 9:3 durch. Angesichts der Tatsache, dass die Gäste in Bestbesetzung antreten konnten, ist das klare Ergebnis doch sehr überraschend. In einem starken Marbacher Team überzeugten insbesondere Jochen Greiner und Michael Ruddat mit jeweils zwei Einzelsiegen. Durch den Erfolg gegen Neckarweihingen ist die Dritte zumindest vorübergehend neuer Spitzenreiter.
Mit entscheidend für den deutlichen Heimsieg war der gute Start der Gastegeber. Michael Ruddat/Andreas Kramer behielten gegen Angelo Nardella/Maurus Reismüller mit 3:0 die Oberhand. Für Kapitän Ruddat endete damit eine schwarze Serie: Im Jahr 2013 hatte er bislang noch kein einziges Doppel gewinnen können.
Die Partie zwischen Michael Joos/Jochen Greiner und Dirk Widmayer/Adrian Wilhelm ging trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Neckarweihinger doch noch in den Entscheidungsdurchgang. Beim Stand von 5:1 aus Sicht der Gäste brach dann der Schläger von Joos. Da kein eigener Ersatzschläger vorhanden war, lieh er sich kurzerhand das Spielgerät des Mannschaftsführers und hatte damit Erfolg. Am Ende einer furiosen Aufholjagd setzten sich die beiden Marbacher letztlich mit 12:10 durch.
Nach der knappen 2:3-Niederlage von Robin Schäfer/Florian Reinhard gegen Thomas Jahnke/Thomas Busch stellte das gut aufgelegte vordere Paarkreuz der TTG die Weichen wieder auf Sieg. Greiner und Joos gewannen gegen Widmayer (3:2) bzw. Nardella (3:0) und bauten die Führung der Schillerstädter auf 4:1 aus. Auch in den folgenden Einzelspielen zeigten die Gastgeber insgesamt sehr gute Leistungen und kamen schließlich durch die Erfolge von Ruddat (2), Schäfer, Reinhard und Greiner zum ungefährdeten 9:3.
P.S.: Kapitän Ruddat spielte diesmal im neuen Trikot und alle waren zufrieden.