Dritter Sieg im dritten Spiel für Jungen U18 II

{gallery}gallerien/jugend,single=hilligardt_maurin.jpg,gap_h=-30, gap_v=10 {/gallery} Durch einen nie gefährdeten 6:1-Auswärtserfolg bei der Spvgg 07 Ludwigsburg III verteidigte die zweite U18-Jungenmannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse B Nord-Ost. Mit 6:0 Punkten liegt die Stadtallainz vor dem TTV Ingersheim II (4:0 Zähler). Hingegen musste die Jugend U13 III eine knappe Niederlage in Steinheim einstecken. Die Jungen U18 III unterlagen in Pleidelsheim deutlich mit 1:6.



TTV Pleidelsheim II - Jungen U18 III >>> 6:1
Am frühen Samstag Morgen bestritt die dritte Jungenmannschaft ihr Auswärtsspiel in Pleidelsheim. Das Team um Mannschaftsführer Maurin Hilligardt hielt in vielen Spielen gut mit, konnte am Ende aber nur den Ehrenpunkt im Einzel durch Jann Gampper verbuchen. Leon Schulz und Norman Grenz blieben dieses Mal noch ohne Erfolgserlebnis, werden in einem der kommenden Spiele sicher den ersten Erfolg feiern können.



TSG Steinheim - Jugend U13 III >>> 6:4
Eine knappe Auswärtsniederlage gab es im ersten Saisonspiel für die Mädchen-U13-Mannschaft beim Nachbarn aus Steinheim. Einer Punkteteilung in den Doppeln durch den Erfolg von Sabrina Stickel/Jette Chatzidis bei der gleichzeitigen Niederlage von Emilia Goerlich/Alina Pfannenstiel folgten noch die Einzelsiege von Alina Pfannenstiel (2x) und Sabrina Stickel. Bei ein bisschen mehr Glück wäre auch das durchaus verdiente Unentschieden möglich gewesen.



Spvgg-07 Ludwigsburg - Jungen U18 II >>> 1:6
Wie in der Vorwoche gegen die dritte Jungenmannschaft der TTG traten die Ludwigsburger wieder nur zu dritt an. Dadurch gingen ein Doppel (für Ken Apitz/Aaron Maier) und ein Einzel (für Aaron Maier) kampflos an unsere Jungen. Durch weitere Siege im Doppel (Tim Hoffmann/René Wildermuth) und im Einzel (2x Tim Hoffmann und 1x René Wildermuth) konnte nach knapp einer Stunde Spielzeit der klare Erfolg unter Dach und Fach gebracht und somit die Tabellenführung in der Kreisklasse B, Gruppe Nord-Ost verteidigt werden. Pate "Don Schaal" war angesichts des Traumstarts äußerst zufrieden mit seinen Jungs. Ob man dauerhaft an der Tabellenspitze bleiben wird, wird sich aber erst nach Abschluss aller Spiele der Vorrunde zeigen.