Drittes Herrenteam verliert den Anschluss

{gallery}gallerien/dritte,single=schwaab_elmar4.jpg, gap_h=-45{/gallery} Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse A1 beim TV Aldingen II eine bittere 3:9-Pleite einstecken. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg hatten die Schillerstädter in der Vorrunde noch mit 9:3 gewonnen. Knackpunkt der Begegnung waren beim Stand von 3:3 die Partien Kramer gegen Zink und Schäfer gegen Metelka.

Andreas Kramer führte bereits mit 2:0 in den Sätzen und fünf Punkten Vorsprung im dritten Durchgang, als ihn die Kraft und Konzentration verliessen, sodass er noch mit 2:3 verlor. Auch Robin Schäfer lag bereits mit 2:1 Sätzen vorne, musste jedoch in der Folge Satz vier mit 12:14 und Satz fünf mit 9:11 hergeben.

Als dann auch noch Jürgen Konzelmann nach 2:1 Satzführung gegen Heckeler mit 2:3 verlor war der Sieg der Aldinger so gut wie perfekt. Die Punkte für die TTG holten Konzelmann/Schäfer gegen Fogl/Meteleka sowie in den Einzeln Elmar Schwaab gegen Wolfgang Heckeler und Florian Reinhard gegen Elmar Görlich. Durch die Niederlage hat die Stadtallianz als Neunter nun vier Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.