Elmar Schwaab holt den Meisterpunkt
{gallery}gallerien/dritte,single=schwaab_elmar6.jpg, gap_v=-45{/gallery} Die dritte Herrenmannschaft hat durch einen 9:4-Auswärtssieg beim TV Mundelsheim II die Meisterschaft in der Kreisklasse B2 perfekt gemacht. Mit 24:6 Punkten ist den Schillerstädtern einen Spieltag vor Ende der Saison der Titel nicht mehr zu nehmen. Nach Spielende wurde der Titelgwinn in der Mundelsheimer Käsberghalle mit reichlich Sekt begossen. In der kommenden Runde geht die Dritte dann in der A-Klasse auf Punktejagd.
Es war kurz nach elf Uhr, als Elmar Schwaab in seinem Einzel gegen Gabriel Groh den entscheidenden Matchball zum 11:7 im fünften Satz verwandelte. Damit hatten die Schillerstädter den achten Punkt und den Titelgewinn klar gemacht. Davor hatten Jochen Greiner/Elmar Schwaab und Florian Reinhard/Siegfried Beran in den Doppeln sowie Jochen Greiner, Elmar Schwaab, Siegfried Beran, Andreas Kramer und Michael Ruddat in den Einzeln für die 7:4-Führung gesorgt. Florian Reinhard setzte durch seinen 3:1-Erfolg gegen Georg Roth den Schlusspunkt unter die Partie in Mundelsheim.
In der Meistersaison 2013/2014 kamen bei der Stadtallianz Siegfried Beran, Jochen Greiner, Michael Joos, Andreas Kokot, Andreas Kramer, Florian Reinhard, Michael Ruddat, Jörg Schäfer, Robin Schäfer, Tim Schleer, Elmar Schwaab und Tristan Thienel zum Einsatz. TTG-Kapitän Michael Ruddat war nach der Partie sichtlich erleichtert: "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Das war ein hartes Stück Arbeit, da die Konkurrenz doch sehr stark war. Wir haben während der gesamten Spielzeit eine äußest konstante Leistung gezeigt. Jetzt darf gefeiert werden".
{gallery}gallerien/gruppen,single=dritte_2013.jpg, gap_v=-45{/gallery}