Erste Sitzung des neuen Jugendrats

{gallery}gallerien/jugend,single=jugendrat1.jpg,gap_v=-35 {/gallery} Am vergangenen Freitag tagte der neu formierte Jugendrat der TTG Marbach/Rielingshausen zum ersten Mal. Dem Gremium gehören die Jugendsprecherin Yuki Apitz, der Jugendsprecher Tim Schleer sowie Tim Hoffmann (Mannschaftsführer U18-Jungen II) und Lea Schlenk (Mannschaftsführerin U18-Mädchen) an. Der Rat hat die Aufgabe, die Jugendleitung bei der Vertretung der Interessen der Jugendlichen im Verein zu unterstützen.

Den Jugendrat gibt es seit nunmehr zwei Jahren. Die beiden Vorsitzenden werden von allen Jugendlichen der Stadtallianz in geheimer und direkter Wahl gewählt und dürfen auch an allen Ausschusssitzungen der TTG teilnehmen. Im ersten Jahr waren Isabel Schlenk und Tim Schleer die Leiter des Rats. Diesmal bekamen Yuki Apitz (14 Stimmen) und erneut Tim Schleer (21 Stimmen) das Vertrauen geschenkt. In beiden Fällen war der Vorsprung auf die Zweitplatzierten sehr deutlich.

Auf der ersten Sitzung im Jahr 2013 wurden unter anderem anstehende Aktivitäten wie zum Beispiel der Ausflug nach Oberhausen oder die Einteilung der Trainingsgruppen besprochen. So wurde zum Beispiel festgelegt, dass nach Möglichkeit alle Trainer zwischen den einzelnen Gruppen rotieren. Die Jugendlichen äußerten auch den ausdrücklichen Wunsch, wenn möglich Einsätze als Jugendersatzspieler in den Damen- und Herrenteams zu bekommen. Außerdem wurde beschlossen, alle zwei Monate zusammen zukommen, um aktuelle Aufgabestellungen zu besprechen.

Auf dem Foto von der Ratssitzung sind von links nach rechts zu sehen: Jugendsprecher Tim Schleer, die beiden Jugendratsmitglieder Tim Hoffmann und Lea Schlenk, die ehemalige Jugendsprecherin Isabel Schlenk und die aktuelle Jugendsprecherin Yuki Apitz.