Flaggschiff der TTG erkämpft Punkt gegen Titelfavorit!
{gallery}gallerien/erste,single=hildebrandt_wilfried8.jpg, gap_v=-50, gap_h=10{/gallery}
Am Sonntag musste die Stadtallianz dann Zuhause gegen die ebenfalls favorisierten Winzerhäusener ran.
Winzerhausen trat mit Brose für Deiss an. Bei Marbach spielte Hild für Mast. Wieder legten die Marbacher in den Doppeln mit 2 Siegen einen guten Start hin.
Mit dem Rückenwind vom Vorabend hat sich Markus Schmandke im ersten Spiel gegen Dominic Meixner nach einem 2 Sätze Rückstand wieder ins Spiel gekämpft und in einem spannenden Spiel am Ende sensationell die Oberhand behalten. Häusser kam mit dem schnell agierenden Nowak nicht zurecht und verliert. Hildebrandt kann sich gegen Hörmann erst im 5. Satz behaupten. Hild konnte mit Marcel Meixner prima mithalten, zum Sieg reichte es leider nicht. Oliver Schmandke gewinnt knapp gegen Brose. Meyer gewinnt im 5. Satz gegen Trattberger. Gegen Dominic Meixner war für Kapitän Gerd Häusser nichts zu holen, auch Markus Schmandke musste die Klasse von Nowak anerkennen.
Hildebrandt behält mit dem 2. Sieg gegen Marcel Meixner eine weiße Weste und Hild gewinnt in 3 Sätzen gegen Hörmann. Der Zwischenstand lautet 8:5 für Marbach.
Der eine Punkt zum Sieg blieb Marbach leider nicht vergönnt. Sowohl Oliver Schmandke, als auch Meyer konnte ihre Spiel nicht gewinnen.
Im Schlussdoppel konnten auch Häusser/Hildebrandt gegen Meixner/Nowak den Sack nicht zu machen und die Partie geht unentschieden aus. Mit 3 Punkten aus 2 Begegnungen zum Saisonauftakt kann Marbach mehr als zufrieden sein. Der Kampfgeist und die Leidenschaft ist da, die Leistung kann schon zum Saisonstart abgerufen werden, das verspricht eine spannende Saison zu werden.