Gerlingen liefert Marbach einen harten Kampf
{gallery}gallerien/erste,single=haeusser_gerd11.jpg, gap_v=-45{/gallery} In der Bezirksklasse 1 hat die erste Herrenmannschaft der TTG Marbach/Rielingshausen die Spielzeit 2013/14 mit einem 9:4-Heimsieg gegen die KSG Gerlingen II beendet. Dabei leistete der im Abstiegskampf steckende Tabellenneunte aus Gerlingen heftige Gegenwehr. Insgesamt mussten die Schillerstädter fünf Mal in den Entscheidungsdurchgang. Drei Mal behielten sie dabei die Oberhand.
Gerd Häusser musste gleich zwei Mal über die volle Distanz gehen. Gegen Carsten Pipper und Orlando Valente setzte er sich nach hartem Kampf mit 11:9 bzw. 11:7 im fünften Satz durch. Ebenfalls mit 3:2 erfolgreich war Carsten Meyer gegen Andre Herzog. Oliver und Markus Schmandke mussten sich hingegen Markus Schlecker bzw. Benjamin Krause im fünften Durchgang geschlagen geben. Die weiteren Zähler für die TTG kamen durch den Doppelsieg von Wilfried Hildebrandt/Gerd Häusser sowie die Einzelerfolge von Wilfried Hildebrandt (2), Markus Schmandke, und Winfried Hild (2).
In der Abschlusstabelle belegt die Stadtallianz einen guten dritten Rang. Marbachs Kapitän Gerd Häusser zieht ein positives Fazit der Spielzeit: "Insgesamt war es eine gute Saison für uns. Die beiden Neuzugänge Markus und Oliver Schmandke haben sich wie erwartet perfekt ins Team eingefügt. Der dritte Platz geht angesichts der starken Konkurrenz aus Kornwestheim und Bietigheim-Bissingen in Ordnung. Zum ganz großen Wurf hat es zwar nicht gerreicht, aber wir mussten uns auch keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Das ist schon ein großer Fortschritt zu den vergangenen Jahren".