Goerlich und Pfannenstiel überzeugen in Mundelsheim

{gallery}gallerien/jugend,single=goerlich_emilia2.jpg,gap_h=-40 {/gallery} Die dritte Mädchen-U13-Mannschaft unterlag beim noch ungeschlagenen TV Mundelsheim II erwartungsgemäß mit 2:6. Ungewöhnlich war jedoch der Spielmodus. Da Mundelsheim nur zu Dritt antreten konnte, wurde das neue "3er - 4er" angewendet. Dabei spielt unter anderem die Nr. 1 des 3er-Teams drei Mal. Nachteil: Der stärkste Spieler der "kleinen" Mannschaft darf einmal öfter an die Platte. Vorteil: Bei der 4er-Mannschaft muss niemand aussetzen.

TV Mundelsheim II - Jugend U13 III  --> 6:2
Gegen die bis dato ungeschlagenen Mundelsheimer tat sich unsere Mädchen-U13-Mannschaft schwer, konnte aber dennoch ein beachtliches Ergebnis erzielen. Die Einzelsiege von Emilia Goerlich und Alina Pfannenstiel gegen erheblich ältere Mädchen, gegen die sie noch vor einem halben Jahr verloren hatten, stellen die spielerische Entwicklung gut dar und lassen deshalb hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.


Jungen U18 II - TTV Pleidelsheim II --> 6:3
Als die Gäste aus Pleidelsheim nur zu Dritt die Halle betraten, ahnte niemand, dass es nicht die leichte Aufgabe werden würde, die nun jeder erwartete. Durch Unkonzentriertheiten und ein wenig Pech verlor man das Eingangsdoppel und die ersten beiden Einzel und lag (durch je ein kampfloses Doppel und Einzel) "nur" 2:3 zurück. Im zweiten Einzeldurchgang konnte man dann durch eine klare Leistungssteigerung und die Siege von Aaron Maier (3:0 gg. Zimmermann),Tim Hoffmann (3:1 gg. Fadda), Steffen Dworschak (3:2 gg. Theurer) und René Wildermuth (3:0 gg. Zimmermann) den Spieß noch umdrehen und das Spiel gewinnen.

Damit distanzierte man auch den bis dahin stärksten Verfolger im Kampf und den zweiten Aufstiegsplatz und kann nun ohne Druck dem Spitzenspiel am 8. Dezember in Marbach gegen den TUS Freiberg III entgegensehen.


SV Salamander Kornwestheim - Mädchen U18 I --> 6:1
Und jährlich grüßt das Murmeltier: Es wird praktisch schon zur guten Gewohnheit, dass das Doppel Schlenk/Schlenk gegen Kornwestheim punktet - dieses Mal mit traumwandlerischer Sicherheit. Aber es ist inzwischen ebenso gute Gewohnheit, dass in den Einzeln danach wenig bis gar nichts mehr "geht". Im Endeffekt eine gerechte Niederlage gegen den Tabellenführer und klaren Meisterschaftsfavoriten.


TTV Erdmannhausen - Jugend U13 II --> 4:6
Die zweite Jugend-U13 konnte ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse U13, Gruppe Ost erfolgreich verteidigen, tat sich dabei aber schwerer als nötig gewesen wäre. Die Punkte holten das Doppel Apitz/Kauer sowie Ken Apitz (2x), Luis Kauer und Samuel Schmidt (2x) in den Einzeln.


TTV Erdmannhausen II - Jungen U18 I --> 0:6
Ein schnelles Ende fand das Spiel bei unseren Nachbarn in Erdmannhausen, da die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten. In den sechs Begegnungen gaben Tim Schleer, Paul Zehren, Freddy Gushurst und Tristan Thienel insgesamt nur 5 Sätze ab und steuern nun klar auf die Herbstmeisterschaft zu.


Jugend U13 I - RKV-06 Neckarweihingen --> 6:1
Einen weiteren Schritt ebenfalls in Richtung Herbstmeisterschaft machte das Jungen-U13-Team beim Spiel gegen Neckarweihingen. Durch Erfolge von Marius Willmann (2), Michel Bauer, Nikita Pfannenstiel sowie den Doppeln Marius Willmann/Carl Hochweber und Michel Bauer/Nikitan Pfannenstiel war das Spiel nach etwas über einer Stunde zu Gunsten der TTG entschieden.


Jungen U18 III - TTV Ingersheim II --> 2:6
Einen großen Schritt in Bezug auf die spielerische Leistung konnte man bei der dritten Jungen U18-Mannschaft beobachten und bei ein wenig mehr Glück wäre auch schon gegen die zweite Mannschaft des TTV Ingersheim ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Nun bleibt die große Hoffnung, dass nach den Einzelsiegen von Maurin Hilligardt und Jann Gampper die nächste Begegnung gegen den TTV Ingersheim III mit einem positiven Ende für das Marbacher Team endet.