Goerlich und Stickel glänzen beim Schwerpunkt
{gallery}gallerien/jugend,single=stickel_sabrina4.jpg, gap_h=-10{/gallery} Beim Schwerpunkt der Jahrgangsbesten der Bezirke Ludwigsburg, Hohenlohe und Heilbronn in Beilstein konnten neben Marius Willmann auch Emilia Goerlich und Sabrina Stickel überzeugen. Goerlich belegte am Ende mit 5:4 Siegen und 17:19 Sätzen den fünften Platz. Ihre Vereinskameradin Sabrina Stickel (4:5 Siege, 16:17 Sätze) wurde Sechste.
Die beiden Marbacherinnen hatten sich am 24. Februar 2013 in Korntal für die Endrunde auf Bezirksebene qualifiziert und zeigten über den ganzen Tag hinweg deutlich bessere Leistungen, als man im Vorfeld erwarten konnte. Gleich in der ersten Runde musste sie gegeneinander antreten. Sabrina Stickel behielt im internen Vereinsduell mit 3:0 die Oberhand.
Dafür konnte Emilia Goerlich im Turnierverlauf die Dritte Mia Hofmann (NSU Neckarsulm, Heilbronn) sowie die Vierte Kamilla Shevtsova (TSG Öhringen, Hohenlohe) jeweils in fünf Sätzen bezwingen. Stickel konnte der Siegerin Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) einen von insgesamt zwei Satzverlusten zufügen und gewann gegen die spätere Zweite Melanie Schraag (TSV Erlenbach, Heilbronn).
Jugendbetreuer Matthias Hiller war am Ende des Tages voll des Lobes: "Emilia und Sabrina haben heute eine wirklich tolle Leistung geboten. Sie sind zwei große Tischtennis-Talente. Wenn sie so weitermachen, werden wir noch eine Menge Freude an ihnen haben."