Greiner und Joos liefern Galavorstellung ab

{gallery}gallerien/gruppen,single=dritte_2013.jpg, gap_v=-10{/gallery} Die dritte Herrenmannschaft ist mit einem klaren 9:2-Heimsieg gegen den Ersatz geschwächten TV Mundelheim II in die neue Saison der Kreisklasse B2 gestartet. Auf Marbacher Seite konnte insbesondere das vordere Paarkreuz mir Jochen Greiner und Michael Joos überzeugen. Insgesamt holten die beiden TTG-Spieler fünf der neun Punkte für die Gastgeber.

Greiner/Joos waren zunächst gemeinsam im Doppel gegen Ralf Lehmann/Georg Roth erfolgreich. In den anschließenden Einzeln gegen Günter Fritsch und Ralf Lehmann holten sie die maximale Ausbeute von vier Zählern. Außerdem waren für die Schillerstädter Michael Ruddat, Andreas Kramer, Florian Reinhard und Sigfried Beran erfolgreich. Mundelsheim war vor allem in den Doppeln stark und konnte durch Günther Fritsch/Rainer Seitz und Klaus Bunge/Andreas Kizler zwei Siege einfahren.

 

Unmittelbar vor der Begegnung wurden die neuen TTG-Trikots verteilt und die Gelegenheit auch gleich zu einem aktuellen Mannschaftsfoto genutzt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Fotografin Nathalie. Anschließend kam es jedoch zum Eklat, als Ruddat wieder zum alten Dress griff, während alle anderen Marbacher im neuen Outfit an die Platten gingen. "Schwarz ist schwarz und jetzt hab ich es schon dabei", war die lapidare Antwort des Kapitäns auf auf die Proteste seiner Mannschaftskameraden.

Im Nachgang konnte dann auch geklärt werden, dass es laut Wettspielordnung völlig in Ordnung ist, unterschiedliche Trikots zu tragen, solange die Grundfarbe übereinstimmt (Stichwort "einheitliche Spielkleidung"). Wobei Schwarz streng genommen ja keine Farbe ist ...