Heinz Wildermuth erkämpft Unentschieden im Alleingang!

Am vergangenen Mittwoch traten die SeniorenII zum Spiel gegen Ingersheim II an. Nach TTR Punkten war die Mannschaft der TTG mit Heinz Wildermuth, Andreas Kramer, Renate Körper und Helmut Haas klar schlechter gestellt. Da aber Ingersheim nur zu dritt antreten konnte, war spätestens nach dem 1:1 in den Eingangsdoppeln offensichtlich, dass auch die Chancen auf ein Unentschieden recht klein sind.

 

 

Im ersten Durchgang konnten Andreas Kramer gegen Bernd Seyfang und Helmut Haas gegen Gerhard Leibbrandt keinen einzigen Satzgewinn verbuchen. Hingegen gelang es Heinz Wildermuth gegen Theo Rennings den Ausgleich zum 3:3 zu halten. In einem hochklassigen Match mit vielen Rückhandtops behielt Heinz mit +10, +8 und +6 die Oberhand.

 

Ähnlich verlief der 2.Durchgang. Wieder konnten Andreas Kramer und Renate Körper keinen einzigen Satz für sich entscheiden. Also musste die Entscheidung im Spiel Heinz Wildermuth gegen Bernd Seyfang fallen. Der 1.Satz ging mit 3:11 klar an Ingersheim, der 2.Satz mit 13:11 an die TTG. Der 3.Satz endete wieder mit einer deutlichen Niederlage. Die Sätze 4 und 5 konnte Heinz schließlich mit guten Topspinbällen und knallharten Schüssen mit 11:5 und 11:8 für sich entscheiden und sicherte durch seine 2 Einzelsiege allein das Unentschieden für die Senioren II aus Marbach/Rielingshausen.