Herren 1 überzeugen in Markgröningen, verdienter 9:5 Sieg

Die erste Herrenvertretung war am Samstagabend zu Gast bei der dritten Mannschaft der Gastgeber aus Markgröningen. Mit einem überzeugend herausgespielten 9:5 Sieg und einem bestens aufgelegten vorderen Paarkreuz hat man den 2. Tabellenplatz wieder ein Stück mehr gefestigt.

Trotz eines 1:2 Rückstandes nach den Eingangsdoppeln liessen sich die Schillerstädter keineswegs beeindrucken. Das vordere Paarkreuz Hildebrandt und Schmandke war an diesem Abend in bester Spiellaune und steuerte 4 Einzelsiege zum Sieg bei. Markus Schmandke hatte hiebei  sicherlich das Match des Tages  absolviert. Schmandke lag gegen Christoph Schwerdtle im 5. Satz bereits aussichtlos mit 4:9 zurück und nahm bei diesem Stand dann ein Time-Out. Danach riss sich Schmandke zusammen und drehte  plötzlich das Spiel. Beim sichtlich beeindruckten Christoph Schwertdtle riss sprichwörtlich der Faden und ihm gelang nichts mehr. Schmandke machte ab diesem Zeitpunkt  7 Punkte in Folge  gewann  sensationell mit 11:9. In der Mitte war Gerd Häusser der Punktegarant und steuerte ebenfalls 2 Einzelsiege bei, wobei sein Einzelsieg gegen Stefan Opciepka auch an Spannung nicht zu überbieten war. Hauchdünn im 5. erkämpfte sich Häusser den Sieg und somit den Punkt für die TTG. Im hinteren Paakreuz steuerten wie gewohnt Volker Mast und Martin Grimm je einen Einzelsieg bei. Zusammengefasst eine solide, überzeugende Mannschaftsleistung, welche den Relegationplatz an der Tabellenspitze wieder ein Stück sicherer gemacht hat.