Herren 1 lässt unerwaretet einen Punkt gegen Schlusslicht Löchgau liegen

Die erste Herrenvertretung leistete sich am gestrigen Spieltag in Löchgau Ihren ersten Ausrutscher und schrammten nur dank einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung haarscharf an einer Niederlage gegen die Gastgeber aus Löchgau vorbei.


Zu Beginn war man noch guter Dinge, als man mit 2:1 aus den Doppeln hervorging. Die Pechsträhne von Markus Schmandke hält leider weiterhin an und so gab es auch heute nicht das ersehnte Erfolgserlebnis und Schmandke verlor beide Einzel. Auch bei Brett lief es im ersten Durchgang nicht wie geplant und musste sich trotz einer 2:0 Satzführungen doch noch im 5. Satz gegen Patrik Peuker geschlagen geben.


Gerd Häusser, Martin Grimm, Andreas Feldges, sowie Ersatzjoker Oliver Schmandke steuerten aber jeweils noch wertvolle Punkte in dieser Partie bei. Andreas Feldges hatte in seinem zweiten Einzel gegen Sampieri sogar schon 3 Matchbälle, konnte diese aber leider nicht nutzen.


So musste das routinierte Doppel 1 der Schillerstädter die Sache richten und bescherte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Klumpp/Peuker das rettende Unentschieden.


"Löchgau hatte nichts zu verlieren und hatt von Beginn an kämpferisch und stark aufgespielt. Meine Form muss ich gerade suchen, keine Ahnung wo die sich gerade befindet, aber unsere kompakte Mannschaftsaufstellung hat uns wieder mal den Kopf aus der Schlinge gezogen", so ein ein sichtlich niedergeschlagener Mannschaftskapitän Markus Schmandke nach dem Spiel. Die nächsten beiden Partien am 17.11 gegen Möglingen und am 23.11 geben Winzerhausen bestreitet man wieder in voller Besetzung und will die Tabellenführung auf jeden Fall verteidigen.