Herren 1, nur ein Punkt aus 2 Spielen, Sprung aus den Abstiegsplätzen noch nicht geglückt

bereits letzte Woche Samstag waren die Schillerstädter zu Gast in Kornwestheim und mussten sich leider klar mit 9:0 gegen den Titelfavoriten geschlagen geben. Trotzdem war es ein gutes Training und man war nicht all zu traurig über die Niederlage. Markus Schmandke hätte sogar fast die Sensation geschafft und führte bereits 2:0 gegen die Kornwestheimer Nr. 1 Robert Irima, musste sich aber dann doch,  wenn auch knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Am heutigen Sonntag in heimischer Halle war der Tabellenletzte aus Ditzingen zu Gast. Die Gäste konnten bislang noch keinen Punkt ergattern. Die TTG hatte sich  deshalb viel vorgenommen und wollte den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern. Die Schillerstädter spielten gut auf und so konnte eine tolle und akzeptable 8:5 Führung herausgespielt werden. Jedoch konnte der ersehnte Siegpunkt nicht herbeigeführt werden und so teilte man sich die Punkte heute. Das Unentschieden schmerzt natürlich trotzdem, da der Sieg zu greifen nahe war, aber in dieser Klasse ist jeder Punkt wichtig. 

Das nächste Spiel der TTG 1 findet am Samstag, den 18.11.2017 um 17:30 Uhr in Winzerhausen statt. Mission Klassenerhalt wird weiter verfolgt.