Herren 1. schrammen knapp an einem Unentschieden vorbei. 7:9 Niederlage in Winzerhausen

Am vergangenen Samstag war die erste Herrenvertretung zu Gast in Winzerhausen. In den Eingangsdoppeln zeichnete sich bereits ab, das es ein eine enge Partie geben wird. Hildebrandt/Häusser konnten einen 0:2 Rückstand noch drehen und den Punkt sensationell für die TTG verbuchen. Doppel 3 Mast/Schmandke, Oliver spielten wie gewohnt stark auf und konnten Ihre Partie ebenfalls gewinnen. Lediglich das Doppel 2 Schmandke, Markus/Feldges mussten sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. 2:1 Führung aus den Doppeln für die TTG.

Markus Schmandke zeigte im Anschluss, dass er sich auch gegen größere Kaliber in der Landesklasse nicht verstecken muss. Gegen Manuel Nowak drehte die Marbacher Nummer 2 auf wie die Feuerwehr und führte überraschend bereits mit 2:0 Sätzen. Nowak fand aber routiniert zurück ins Spiel und sorgte für den 2:2 Satz Ausgleich. Im 5. Satz ging der Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln weiter. Beim Stand von 7:7 und Auschlag Schmandke leistete sich dieser leider einen Aufschlagfehler. Nowak nutze diese Situation routiniert aus und konnte die Partie letzlich verdient für sich entscheiden. Brett hatte gegen den stark spielenden Dominik Meixner keine Chance und musste sich glatt mit 3:0 Sätzen geschlagen geben.

In der Mitte kämpfte Andreas Feldges gegen Marcel Meixner tapfer und hatte in der Verlängerung des 4. Satzes sogar Matchbälle, konnte diese aber leider nicht nutzen. Im 5. Satz konnte Feldges geben die harten und präzisen Blockbälle Meixners nichts mehrausrichten und verlor klar mit 5:11. Gerd Häusser hatte Ulrich Deiss dagegen klar im Griff und gewann glatt mit 3:0 Sätzen.

Die Punktegaranten des Abends waren nun an der Reihe und konnten beiden ungefährdet einen 3:0 Sieg für die TTG einfahren. Damit führte die TTG nach dem ersten Durchgang hauchdünn mit 5:4 Punkten.

Im zweiten Durchgang hatte sich das Blatt dann leider zu Gunsten der Gäste gewendet. Lediglich Volker Mast und Oliver Schmandke konnten noch für die TTG Punkten, alle anderen Einzel, sowie auch das Schlussdoppel, welches zu Beginn sehr knapp herging, konnten die Gäste für sich entscheiden und somit 2 Punkte sichern. Somit wartet die TTG weiterhin auf rettende Punkte in der neuen Klasse.

Eine Anmerkung noch zum Schluss. In der Partie von Volker Mast gegen Boris Trattberger verletzte sich Boris beim Stand von 11:10 am Knie/Fussgelenk und musste die Partie leider verletzt aufgeben. Wir wünschen Boris auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.