Herren 1 Tabellenzweiter nach 9:6 Sieg gegen Kornwestheim

{gallery}gallerien/Herren_1,single=1_Herren.jpg, gap_v= -30, gap_h=10{/gallery}

Am gestrigen Sonntagmorgen waren die Gäste aus Kornwestheim zu Gast in der Sporthalle Rielingshausen. Die Gäste konnten leider nicht komplett antreten und mussten auf 2 Ersatzleute zurückgreifen. Bei der TTG fehlte Urlaubsbedingt noch die Nr. 5 Oliver Schmandke. Für Ihn sprang der TTG-Vorstand Markus Hoecker höchst persönlich ein, was sich im weiteren Spielverlauf noch als wahrer Glücksgriff erweisen sollte.

 

 

In den Eingangsdoppeln konnten sich Hildebrandt/Häusser wie gewohnt sicher gegen Ihre Gegner Schötz/Hertle mit 3:1 durchsetzen. Schmandke/Feldges hatten es mit dem Spitzendoppel Nils Lehmann/Papadakis zu tun und mussten sich leider klar mit 0:3 geschlagen geben. Für die erste Überraschung des Tages sorgte das Doppel Mast/Hoecker. Sie gewannen Ihr Doppel gegen Lebe/Thomas Lehmann klar mit 3:0 und brachten die Schillerstädter mit 2:1 in Führung.

 

Markus Schmandke kam im Anschluss gegen die Nr. 2 der Gäste Georg Papadakis. Schmandke spielte stark auf. Im ersten Satz lag er bereits 3:7 zurück und drehte den Satz noch um und gewann diesem mit 11:9. Im zweiten Durchgang spielte Schmandke wie gewohnt druckvoll und gewann diesen klar mit 11:4. Doch Papadakis kam immer besser ins Spiel und zwang Schmandke in die Defensive. Schmandke musste sich dann leider im 5. Satz geschlagen geben. Brett spielte parallel gegen die Kornwestheimer Nr. 1 Nils Lehmann. Brett lag bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, als er sich mit tollen Bällen ins Spiel zurück kämpfte. Die Entscheidung musste hier dann im 5. Satz fallen. Beim Stande von 7:7 schien der Sieg zum Greifen nahe. Leider konnte Brett den Sack nicht zumachen und verlor unglücklich mit 7:11 und damit auch das Match. Zwischtenstand 2:3 Rückstand.

Gerd Häusser hatte gegen Can Lebe keine Probleme und gewann klar mit 3:1. Andreas Felges konnte leider nicht an die Form aus dem Ingersheimspiel anknüpfen und musste sich mit 1:3 gegen Felix Schötz geschlagen geben.

 

Nun kam der Auftritt des hinteren Paarkreuz. Volker Mast kam gegen Thomas Lehmann und konnte dieses Spiel mit sehenswerten Abwehrbällen mit 3:1 für sich entscheiden und somit den Ausgleich zum 4:4 wieder herstellen. Ersatzjoker Markus Hoecker zeigte im Anschluss, das er heute für mehr als nur eine Überraschung gut ist. Er musste gegen den Belagspieler der Gäste Bernd Hertle antreten. Markus Hoecker zeigte eine absolut einwandfreie Vorstellung und kämpfte sich bis in den 5. Satz. Der Einsatz wurde dann auch belohnt und Hoecker gewann verdient, wenn auch denkbar knapp mit 12:10 in der Verlängerung und brachte die TTG mit 5:4 in Führung.

 

Nach diesem tollen Punkt durch Hoecker ging nochmal ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Markus Schmandke fertigte im Anschluss die Kornwestheimer Nummer 1 Nils Lehmann beeindruckend mit 3:0 Sätzen ab. Den Abschuss im wahrsten Sinne des Wortes machte dann aber Brett. Nach dem Satzausgleich zum 1:1 durch Papadakis drehte Brett plötzlich auf und schoss ihn mit traumhaften Rückhand und Vorhandbällen in den Sätzen 3 und 4 jeweils mit 11:5 und 11:3 ab. Durch diese beiden Schlüsselspiele führte die TTG plötzlich sensationell mit 7:4 Punkten. Was für eine Wendung.

 

Der Sieg war nun zum Greifen nahe. Gerd Häusser hatte geben Felix Schötz leider keine Chance. Schötz blockte Häusser, welcher sehr offensiv agierte, ein um das andere Mal beeindruckend aus. Häusser musste sich an diesem Tag mit 0:3 geschlagen geben. Auch Andreas Feldges konnte seine Form heute überhaupt nicht abrufen und so musste auch er sich gegen Can Lebe mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Die Gäste verkürzten somit nochmal bedrohlich auf 7:6 Punkte

 

Das hintere Paarkreuz musste es also diesmal wieder, wie schon öfters in den letzten Spielen, richten. Volker Mast erteilte Bernd Hertle eine Lehrstunde und gewann glatt in 3 Sätzen und holte somit den 8. Zähler für die TTG. Edeljoker Markus Hoecker erwies sich heute als wahrer Glücksgriff. Auch in seinem 2. Einzel glänzte er mit tollem und sicherem Spiel und bezwang Thomas Lehmann ebenfalls mit 3:0 Sätzen und steuerte den Siegpunkt zum verdienten 9:6 Endstand bei. Die TTG ergattert damit erstmals in der laufenden Saison den 2. Tabellenplatz, welcher gleichzeitig auch den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga bedeutet.

 

Was für ein tolles Spiel. Das hintere Paarkreuz hat erneut 5 Punkte zum Gesamtsieg beigetragen, Wahnsinn. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Vorstand Markus Hoecker für seine überragende Leistung an diesem Spieltag. Die Schillerstädter sind damit auch nach dem vierten Spiel in der Rückrunde ungeschlagen und stehen nun mit 20:6 Zählern verdient auf dem 2. Tabellenplatz. Auch wenn der Gegner heute Ersatzgeschwächt angetreten ist, konnte der Ausfall von Oliver Schmandke mit Markus Hoecker bestens kompensiert werden.