Herren 2 landen wichtigen Heimsieg gegen Tabellennachbarn Hoheneck

Nach der 4:9-Niederlage beim Tabellenzweiten Kleinsachsenheim zum Rückrundenauftakt besiegten die Herren 2 den KSV Hoheneck, der in der Tabelle direkt hinter ihnen platziert ist, mit 9:5. War es beim Auswärtssieg in der Hinrunde in Hoheneck mit 9:6 doch recht knapp, so wurde in der Rückrunde ohne Spitzenmann Carsten Meyer eine extrem schwierige Partie erwartet. Und es ging gleich entsprechend los: Sowohl Jens Maier an der Seite von Markus Hoecker als auch Heinz Wildermuth und Winfried Hild verloren ihre Auftaktdoppel. So war es enorm wichtig, dass Micha Joos und Jochen Greiner im dritten Doppel im fünften Satz denkbar knapp das bessere Ende für sich hatten. In den Einzeln zeigte sich die TTG dann in der heimischen Rielinghäuser Sporthalle insgesamt sehr stabil: Winfried Hild und Markus Hoecker gewannen jeweils zwei Einzel, die weiteren Einzelsiege steuerten Jens Maier, Micha Joos, Heinz Wildermuth und Jochen Greiner bei. “Der Heimsieg gegen Hoheneck war extrem wichtig für uns”, unterstrich Kapitän Heinz Wildermuth nach dem Spiel. Der Abstand ist mit nun 8 Punkten zu Tabellenschlusslicht PSG Ludwigsburg und sechs Punkten zu Walheim nun schon richtig groß. In den kommenden Spielen können die Herren 2 deshalb befreit aufspielen.