Herren 2 nach 9:7-Sieg gegen Steinheim Sechster der Kreisliga
{gallery}gallerien/Herren_2_2015,single=Herren2.jpg, gap_v=-35, gap_h=25{/gallery}
Vier Doppel- und vier Einzelsiege im hinteren Paarkreuz, das war für den Heimsieg im letzten Saisonspiel der Herren 2 gegen Steinheim die halbe Miete. Für den neunten Punkt sorgte Jens Maier, der im vorderen Paarkreuz gegen Sascha Volk gewann. So stand zum Schluss ein 9:7-Heimsieg gegen den Tabellenvierten auf Anzeigetafel, die TTG kommt nach monatelangem Abstiegskampf in der Schlusstabelle nun sogar noch auf Rang 6. “Der Klassenerhalt ist der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung über die ganze Saison hinweg”, bilanzierte Kapitän Heinz Wildermuth zum versöhnlichen Abschluss der Runde. “Wir haben keinen Überspieler in unseren Reihen, aber dafür hat die Truppe Woche für Woche eine klasse Moral bewiesen.”
Gegen Steinheim schoss Markus Hoecker in seinem Einzel gegen den im TTR-Ranking deutlich besser platzierten Vitrano den Vogel ab, als er sage und schreibe sieben Matchbälle ungenutzt ließ und letztlich mit leeren Händen dastand. Ärgerlich war auch die knappe Niederlage von Heinz Wildermuth in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Barbist. Aber letztlich egal: Mit zwei 9:7-Heimsiegen gegen Pleidelsheim und Steinheim in den letzten beiden Saisonspielen, konnte das Ruder im Abstiegskampf noch rechtzeitig herumgerissen werden.
Die Mannschaft fährt nun am kommenden Wochenende zum harmonischen Saisonausklang ins Ostallgäu. “Das haben wir uns verdient”, so Kapitän Heinz Wildermuth.